Kari, der Elefant

Kari, der Elefant

Inhaltsangabe zu "Kari, der Elefant"

“Kari, der Elefant, war fünf Monate alt, als er mir zur Aufzucht gegeben wurde. Ich war damals neun und konnte auf Zehenspitzen gerade so seinen Rücken berühren…” Als die Familie des Erzählers Kari aufnimmt, verändert sich dessen Leben für immer. Die Geschichte entführt den Leser in den indischen Dschungel, wo die beiden Protagonisten Menschen und Tiere, Bräuche und Religion, Leben und Tod kennenlernen – und dabei beste Freunde werden. Dhan Gopal Mukerjis erstes Kinderbuch ist eine Geschichte über das Erwachsenwerden ebenso wie das Porträt eines Landes und dessen Bewohner, gesehen mit der Klarheit von Kinderaugen und erzählt mit einem Hauch Poesie. Die beiden Protagonisten, der Dschungel, indische Traditionen und koloniale Realität verschmelzen zu einer faszinierenden Einheit, inspirierend, spannend und unterhaltsam zugleich.

ISBN:B0000BLVBW
Sprache: