Achtsamkeit - ein Wegweiser

Achtsamkeit - ein Wegweiser

Inhaltsangabe zu "Achtsamkeit - ein Wegweiser"

Achtsamkeit ein Wegweiser zeigt Ihnen, wie Sie Stress besser in den Griff bekommen, wie Sie innere Blockaden besser lösen können und Rückfälle in alte Verhaltensmuster besser auffangen -
wohlgemerkt: Sich selbst besser auffangen können.

Dieses Buch gilt ganz allein Ihnen, Ihrer Person und Ihren Emotionen. Hier ist unter anderem auch Selbstliebe und Ihr Selbstwertgefühl gefragt. Denn wer sich selbst nicht annehmen kann, wird schwerlich die Achtsamkeit für sich in Erwägung ziehen.

Sie kennen es doch sicherlich auch: Dieser tägliche Stress raubt uns unsere letzten Energien, saugt uns teilweise förmlich aus.

Unser Körper reagiert: Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Ängste und vermehrte Sorgen sind die Folge.

Kommen wir dann nach Hause warten vielleicht unbezahlte Rechnungen auf uns oder anderweitige Probleme. Hieraus erfolgen schlaflose Nächte. Und wir, wir sind plötzlich im schönsten Gedanken Karussell gefangen.
Reagieren wir jetzt nicht - reagieren wir nie mehr. Dann halten wir an unseren Gewohnheiten fest. Achtsamkeit durchbricht diesen Kreislauf, doch um dies zu verstehen, müssen wir uns erst einmal mit diesem Thema befassen.

ISBN:9783743193376
Verlag:Books on Demand