Cover des Buches Tränen des Mondes (ISBN: 9783426639139)
Rezension zu Tränen des Mondes von Di Morrissey

Rezension zu "Tränen des Mondes" von Di Morrissey

Ein schönes Buch! Genau das richtige für an einem schönen warmen Sommertag draussen zu lesen. Toll finde ich, wie zu Beginn und am Schluss von Lily berichtet wird, die sich 1995 auf die Suche nach ihren Vorfahren macht und in Broome ihre Wurzeln entdeckt. Der grösste Teil des Buches, der spielt jedoch im 19. Jahrhundert in Broome. Etwas langezogen ist das Buch und gestört hat mich etwas, dass die Liebesgeschichte zwischen Olivia und John, mit etwas zu viele Hindernisse gespickt war, immer wenn man als Leser denkt, jetzt finden sie den Weg zueinander, dann kommt wieder etwas dazwischen, kann durchaus spannend sein, aber leider kommt zu oft etwas unverhofftes, ein paar mal weniger hätte es auch getan. Aber trotzdem, ein schöner Australienroman, gemütlich für die langen Sommertage und Nächte!