DiMartino Michael Dante Die Legende von Korra 1

Inhaltsangabe zu „Die Legende von Korra 1“ von DiMartino Michael Dante

Der erste Band schließt genau da an, wo die TV-Serie aufgehört hat: Korra und Asami kehren aus der Geisterwelt zurück und finden Republica im Chaos vor. Ein aufgeblasener Unternehmer macht alles nur noch schlimmer, als er auf die Idee kommt, das Geisterportal zum Teil eines riesigen Vergnügungsparks werden zu lassen und somit die Verbindung zur Geisterwelt nachhaltig gefährdet.

Wunderschöne direkte Fortsetzung der Fernsehserie. Hat meine Erwartungen übertroffen.

— johannes_quinten

Bin vollkommen begeistert *.* Perfekt für alle Fans der Serie, wohl eher sogar ein Muss! Setzt direkt nach Ende des 4. Buches an.

— AnnaSalvatore

Stöbern in Comic

Timeless - Retter der verlorenen Zeit

Ich habe schon lange kein so schön illustriertes Jugendbuch mehr gesehen!

diebuchrezension

Sparkly Lion Boy 01

Süß, aber noch sehr ausbaufähig!

Perse

Orange 5

kim58x

Das inoffizielle Asterix®-&-Obelix®-Lexikon

Fernweh_nach_Zamonien

H.G. Wells. Band 1: Die Zeitmaschine

Na ja, etwas langatmig. Nach dem Film gelesen und etwas enttäuscht.

Owlet11

Unerschrocken 1

Tolle Portraits einiger außergewöhnlicher Frauen! Mich hat es inspiriert :)

Vanii

• Leserunde zu "Die Legende von Korra 1" von DiMartino Michael Dante

Die Legende von Korra 1

Cross-Cult_Verlag

Comic-Alarm: Das Abenteuer geht weiter: Korra & Asami - Die direkte Fortsetzung der TV-Serie! Korra und Asami kehren aus der Geisterwelt zurück, doch damit enden die schönen Tage in der Welt der Geister. Sie geraten mitten hinein in einen politischen Konflikt. Wonyong Keum will direkt an das Geisterportal angebunden einen Vergnügungspark errichten.  Aber das Chaos ist weit ausgefuchster, denn nicht nur die Verbindung zur Geisterwelt ist gefährdet, sondern auch Zhu Li versucht am Rand der Stadt tausenden, hungernden Flüchtlinge zu helfen … das Chaos in der Stadt fordert von Korra und Asami Teamarbeit vom Feinsten! Die TV-Serie ist beendet, aber ihr wollt mehr von Korra? Kein Problem, denn der erste Band schließt genau da an, wo die Serie aufgehört hat! Über den Autor Michael Dante DiMartino: Michael Dante DiMartino ist ein amerikanischer Drehbuchautor und Regisseur. Er ist außerdem der Co-Erschaffer, Produzent und Story Editor der Serien „Avatar: Der Herr der Elemente“ und „Die Legende von Korra“. Die Zeichnungen von „Die Legende von Korra: Revierkämpfe“ stammen von Irene Koh. Und darum geht’s genau in „Die Legende von Korra - 1 - Revierkämpfe“: Korra und Asami kehren aus der Geisterwelt zurück und finden Republica im Chaos vor. Ein aufgeblasener Unternehmer macht alles nur noch schlimmer, als er auf die Idee kommt, das Geisterportal zum Teil eines riesigen Vergnügungsparks werden zu lassen und somit die Verbindung zur Geisterwelt nachhaltig gefährdet. Und so könnt ihr teilnehmen: Beantwortet uns bis einschließlich 31. März 2018 die folgende Frage und gewinnt eines von 10 Exemplaren: Im ersten Band von „Die Legende von Korra“ müssen Korra und Asami Teamarbeit lernen. Was ist das wichtigste, um als Team erfolgreich zu sein? * Bitte denkt dran, die Teilnahme an der Leserunde beinhaltet selbstverständlich einen Austausch innerhalb der Leseabschnitte sowie eine Rezension zum Comic. Wir freuen uns auf eine tolle Diskussion!