Cross-Cult_Verlag

Alle Bewerbungen

Comic-Alarm: Das Abenteuer geht weiter: Korra & Asami - Die direkte Fortsetzung der TV-Serie!

Korra und Asami kehren aus der Geisterwelt zurück, doch damit enden die schönen Tage in der Welt der Geister. Sie geraten mitten hinein in einen politischen Konflikt. Wonyong Keum will direkt an das Geisterportal angebunden einen Vergnügungspark errichten.

Aber das
Chaos ist weit ausgefuchster, denn nicht nur die Verbindung zur Geisterwelt ist gefährdet, sondern auch Zhu Li versucht am Rand der Stadt tausenden, hungernden Flüchtlinge zu helfen … das Chaos in der Stadt fordert von Korra und Asami Teamarbeit vom Feinsten!

Die TV-Serie ist beendet, aber ihr wollt mehr von Korra? Kein Problem, denn der erste Band schließt genau da an, wo die Serie aufgehört hat!

Über den Autor Michael Dante DiMartino:
Michael Dante DiMartino ist ein amerikanischer Drehbuchautor und Regisseur. Er ist außerdem der Co-Erschaffer, Produzent und Story Editor der Serien „Avatar: Der Herr der Elemente“ und „Die Legende von Korra“.

Die Zeichnungen von „Die Legende von Korra: Revierkämpfe“ stammen von Irene Koh.

Und darum geht’s genau in „Die Legende von Korra - 1 - Revierkämpfe“:

Korra und Asami kehren aus der Geisterwelt zurück und finden Republica im Chaos vor. Ein aufgeblasener Unternehmer macht alles nur noch schlimmer, als er auf die Idee kommt, das Geisterportal zum Teil eines riesigen Vergnügungsparks werden zu lassen und somit die Verbindung zur Geisterwelt nachhaltig gefährdet.

Und so könnt ihr teilnehmen:

Beantwortet uns bis einschließlich 31. März 2018 die folgende Frage und gewinnt eines von 10 Exemplaren:

Im ersten Band von „Die Legende von Korra“ müssen Korra und Asami Teamarbeit lernen. Was ist das wichtigste, um als Team erfolgreich zu sein?

* Bitte denkt dran, die Teilnahme an der Leserunde beinhaltet selbstverständlich einen Austausch innerhalb der Leseabschnitte sowie eine Rezension zum Comic. Wir freuen uns auf eine tolle Diskussion!

Autor: DiMartino Michael Dante
Buch: Die Legende von Korra 1

Melanie_Hinzer

Alle Bewerbungen

Hallo und einen schönen, guten Tag.
Heute wurden die Uhren ja auf Sommerzeit umgestellt und was finde ich direkt am heutigen Mittag. Diesen tollen Beitrag! Yeah! Mein Sohn und ich waren bereits riesige Fans der Serie Avatar Herr der Elemente, das ging sogar so weit das mein Sohn Aangs Fächer geschenkt bekommen hat und damit hier "herumgeflogen" ist... ;-)
Auch Korra hat es uns angetan, sie ist wagemutig, stark und loyal...

Was man tun muss/sollte um als Team zu funktionieren?!

Erstmal muss man sich jederzeit auf den Anderen verlassen können, man muss kritikfähig bleiben und sich im besten Fall ergänzen...
Außerdem sollte man immer versuchen positiv zu bleiben...

Ich bin mir sicher das Korra und Asami das schaffen können.
Gerne möchte ich herausfinden, ob ich mit meiner Ahnung richtig liege und bewerbe mich sehr gerne um dieses tolle Buch/Comic.

Selbstverständlich werde ich dann auch gerne eine Rezension schreiben und mich an allen Leseinhalten beteiligen.

LG

Mel

buecherGott

Alle Bewerbungen

Wow klasse Cover da machen meine jungs und ich doch gerne mit

Was ist das wichtigste, um als Team erfolgreich zu sein?
🐞an einem Team ist wixhtig das Mann aufeinander vertrauen kann und einer für alle und alle für einen

Yassmin_Em

Beitrag einblenden

Es war wunderbar! Vielen lieben Dank für diesen Band! :)

Meine Rezension:

Die Rezension ist auch auf Amazon.de, wie auch auf Thalia.de publiziert worden! :)

Leseabschnitt 1: Anfang bis S. 38
Beitrag einblenden

Die Geschiche geht ja rasant los. Die Bilder der Geisterwelt sind wirklich wunderschön und haben mich gleich in die Geschichte eintauchen lassen.
Schon die erste Hälfte birgt genug Konflikte für viele Folgebände. Allerdings konnte ich noch mit keiner Figur so richtig warm werden.

Leseabschnitt 2: S. 39 bis Ende
Beitrag einblenden

Es ist noch ein langer Weg bis zum Frieden. Dass die Dreifachgefahr von Wonyong angetrieben wird, war mir allerdings klar. Die passten einfach zu gut zusammen.

Trotz der spannenden Geschichte und tollen Zeichnungen, konnte mich der Comic allerdings nicht fesseln. Schade, aber Avatar ist wohl nichts für mich. Trotzdem herzlichen Dank, dass ich das Buch lesen durfte!

Fazit :Eure Meinung

Dann auch meine Rezi dazu. Auch wenn ich mich nicht dafür begeistern konnte, noch mal herzlichen Dank, dass ich dabei sein durfte:

Leseabschnitt 1: Anfang bis S. 38
Beitrag einblenden

Ich kann mich den anderen nur anschließen. Die Geisterwelt ist wunderschön gestaltet und gefällt mir echt gut. Super finde ich auch das der Comic gleich an das Ende der Serie anschließt. Obwohl ich Bedenken hatte, ob der Comic mit der Serie mithalten kann, bin ich sehr glücklich mit den Entwicklungen, genau wie bei den Comics um Aang und co auch. Besonders die Beziehung zwischen Korra und Asami ist so schön dargestellt. Und die Figuren sind zum Glück genauso wie in der Serie.
Korra und Bolin! :'D

Leseabschnitt 2: S. 39 bis Ende
Beitrag einblenden

Der Zweite Teil war auch super. Wie Korra das mit der Menschenmenge gelöst hat, war echt typisch für sie. Und Kyas Offenbarung, echt süß.^^ Ich bin echt gespannt was Tokuga jetzt vor hat.

Fazit :Eure Meinung

Vielen Dank, dass ich an der Leserunde teilnehmen und Korras Geschichte weiterverfolgen konnte.