Dia Calhoun Ein Klang von weit her

Inhaltsangabe zu „Ein Klang von weit her“ von Dia Calhoun

In einem Fantasiekönigreich namens Winward träumt die 13-jährige Cerinthe davon, eine berühmte Tänzerin zu werden. Doch sie hat nicht nur Talent zum Tanzen, sondern ist auch eine gute Heilerin. Als sie jedoch ihrer Mutter nach einem Unfall nicht das Leben retten kann, verweigert sie sich der Heilkunst. Jetzt will sie nur noch Tänzerin und in der berühmtesten Ballettschule des Landes aufgenommen werden. Cerinthe schafft die Aufnahmeprüfung, doch in der Schule ist sie Rivalitäten und Anfechtungen ausgesetzt, die sich immer mehr zuspitzen. Vor allem die bisher beste Schülerin der Schule, Elliana, ist ihre erbitterte Gegenspielerin. Eines Tages kommt es zwischen den beiden zu einer Auseinandersetzung, die Elliana fast das Leben kostet.

Ich habe es früher geliebt und keine Ahnung wie oft gelesen. :)

— LeseMin

Kalle Komet

Wunderschönes Kinderbuch

Amber144

Evil Hero

Superhelden, Schurken und Schulfächer die man selbst gerne besuchen würde.

Phoenicrux

Ein Klang von weit her
    Christabelle

Christabelle

18. December 2009 um 16:39

Ich habe das Buch vor 3 Jharen gelesen und fand es absolut bewegend und bezaubernd! Wenn man das Buch in der Hand hält erwartet man keineswegs eine so ernsthafte rührende Geschichte! Lesen!