Diakonisches Werk Region Kassel (Hg.) Lebenspunkte

Inhaltsangabe zu „Lebenspunkte“ von Diakonisches Werk Region Kassel (Hg.)

Eine Frau zeigt ihr neues selbstgemachtes Kleid, eine andere Frau bringt Gebäck nach Rezepten aus ihrem Heimatland mit.
Manche erfahren Neues am PC, sie lernen Deutsch oder sie kommen wegen ihrer Hausaufgaben und knüpfen dabei positive Kontakte.

In der Wildemannsgasse am Altmarkt in Kassel treffen wir uns und üben gemeinsam, z. B. wie wir aufeinander zugehen und mehr über uns selbst und andere lernen können, denn wir kommen aus über 20 Nationen.

Unsere Texte erzählen vom Leben, von unseren Geschichten sowie dem Alltag in unserer Stadt:

Sie sollen Mut machen und zum Lachen bringen.

Das geflügelte Nilpferd

dieses Buch bestärkt mich im Veränderungsprozess

Kaffeetasse

Mix dich schlank

Gudrun67

Die Zeichen des Todes

Eine Mischung zwischen Sachbuch und Krimi! Spannend !!!

Die-Rezensentin

Leben lernen - ein Leben lang