In die Freiheit

In die Freiheit

Inhaltsangabe zu "In die Freiheit"

Entschuldigen Sie, ich habe verschlafen, gestern war ich lange aus" sagt er, als er zu mir zum Deutschunterricht kommt. Das dicke Französischwörterbuch legt er auf den Tisch und packt seine Sachen aus. Wir erweitern den Wortschatz. Zu jedem Begriff macht er von sich aus einen Beispielsatz. " Kann man sagen." Er ist sehr genau. Die Sprache zu lernen macht ihm Freude.
"Ich möchte wissen, wie die Leute hier denken, ich verstehe sie nicht, viele sind so kalt" und er erzählt, wie es denn das gäbe, dass ihn hier eine Woche oder 14 Tage lang die Menschen anrufen würden, mit ihm reden würden, fragen würden wie es ihm ginge und dann plötzlich für Monate nichts von sich hören ließen, so als existierten sie nicht mehr.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:16.02.2017