Gorillas im Nebel

von Dian Fossey
Gorillas im Nebel

Ein wertvolles Zeugnis menschlicher Grausamkreit und tierischer Menschlichkeit.

S

Inhaltsangabe zu "Gorillas im Nebel"

1968 ging Dian Fossey in den zentralafrikanischen Regenwald, um das Leben der letzten Berggorillas zu erforschen. Bis zu ihrer Ermordung, 1985, lebte sie hautnah mit diesen Tieren zusammen und setzte sich leidenschaftlich für den Schutz der "sanften Riesen" ein.

Verlag:Droemer/Knaur

KruemelGizmos avatar
    KruemelGizmovor 4 Jahren
    Rezension zu Gorillas im Leben

Ich wollte dieses Buch schon lange lesen und bin vielleicht mit zu großen Erwartungen daran gegangen. Das Buch besteht zum größten Teil aus einer Aufzählung von Fakten, mir kommt das eigentliche Leben der Gorillas oder von der Autorin zu kurz. Auch der Schreibstil war nicht meiner und ich musste mich ein wenig durch das Buch kämpfen. Wer an bloßen Faktenwissen interresiert ist, wird an diesem Buch gefallen finden.

Kommentare: 10
    Ein LovelyBooks-Nutzervor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Ein wertvolles Zeugnis menschlicher Grausamkreit und tierischer Menschlichkeit.
    S
    St_epsvor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Sehr gut geschrieben! Dian Fossey's hingebungsvoller Einsatz sollte allen als Vorbild dienen!
    gabinskis avatar
    gabinski