Dian Fossey Gorillas im Nebel

Inhaltsangabe zu „Gorillas im Nebel“ von Dian Fossey

1968 ging Dian Fossey in den zentralafrikanischen Regenwald, um das Leben der letzten Berggorillas zu erforschen. Bis zu ihrer Ermordung, 1985, lebte sie hautnah mit diesen Tieren zusammen und setzte sich leidenschaftlich für den Schutz der "sanften Riesen" ein.

Ein wertvolles Zeugnis menschlicher Grausamkreit und tierischer Menschlichkeit.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Sehr gut geschrieben! Dian Fossey's hingebungsvoller Einsatz sollte allen als Vorbild dienen!

— St_eps

Stöbern in Biografie

Unorthodox

Gwenliest

Victoria & Abdul

Eher ein Sachbuch als ein Roman. Trotzdem eine schöne Geschichte.

Nora_ES

Ich mag mich irren

Kunterbuntegrunewelt

Der Lukas Rieger Code

ErikHuyoff

Ein deutsches Mädchen

Haut dieses Buch jedem Rassisten um die Ohren!

Faltine

Nachtlichter

Engelmel

• Rezension zu Gorillas im Leben

Gorillas im Nebel

KruemelGizmo

Ich wollte dieses Buch schon lange lesen und bin vielleicht mit zu großen Erwartungen daran gegangen. Das Buch besteht zum größten Teil aus einer Aufzählung von Fakten, mir kommt das eigentliche Leben der Gorillas oder von der Autorin zu kurz. Auch der Schreibstil war nicht meiner und ich musste mich ein wenig durch das Buch kämpfen. Wer an bloßen Faktenwissen interresiert ist, wird an diesem Buch gefallen finden.

Floh

09. August 2014 um 04:31