Cover des Buches Die kleine Spinne Widerlich - Das Geschwisterchen (ISBN: 9783833903922)
HEIDIZs avatar
Rezension zu Die kleine Spinne Widerlich - Das Geschwisterchen von Diana Amft

Großartiges Projekt

von HEIDIZ vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Diana Amft kann nicht nur großartig schauspielern, sondern sich auch in Kinderherzen einfühlen. Mit den Illustrationen von Martina Matos hat

HEIDIZs avatar
HEIDIZvor 8 Jahren

Diana Amft kann nicht nur großartig schauspielern, sondern sich auch in Kinderherzen einfühlen. Mit den Illustrationen von Martina Matos hat sie einen weiteren Band mit abenteuerlichen Geschichten der kleinen Spinne Widerlich geschaffen, der Kindern sehr gut gefällt. Ich habe das Buch neulich verschenkt und konnte damit bei Mutter und Kind punkten !!!

Daten zum Buch:
============

PREIS: 12,99 Euro

· Gebundene Ausgabe: 32 Seiten

· Verlag: Bastei Lübbe (Baumhaus) (11. März 2016)

· Sprache: Deutsch

· ISBN-10: 3833903708

· ISBN-13: 978-3833903700

· Vom Hersteller empfohlenes Alter: 4 - 6 Jahre

· Größe und/oder Gewicht: 21,8 x 0,9 x 24,1 cm

Wenn ein Kind ein Geschwisterchen bekommt – das ist nicht immer ganz leicht für die Eltern und die beiden Kinder – besonders für das Erstgeborene, dem nun noch ein kleiner Mensch vor die Nase gesetzt wird, den die Eltern genauso lieben …

Ein sinnvolles Geschenk zu diesem freudigen Ereignis ist ganz sicher das neue Buch von Diana Amft.

Das Buch verfügt über zusätzliche 17 Sticker, die die Kinder auf den Seiten platzieren können – das Buch also einmalig werden lassen können.

Die kleine Spinne Widerlich ist wieder unser Hauptcharakter. Sie erlebt das Wunder, ein Geschwisterchen zu bekommen.

Leseprobe:
========

Gleich nach dem Frühstück besuchen sie Bella und Punki. Die beiden spielen gerade in ihrem Baumhaus. „Oh, ein Geschwisterchen, wie aufregend!“, jubelt Bella und zieht ihr Puppenbett hervor. „Wir können es hübsch anziehen und ihm was vorsingen, wenn es mal nicht schlafen kann“, sagt sie und fängt an, eine Melodie zu summen. …

Illustrationen und Texte bilden eine untrennbare Einheit, das Buch eignet sich sehr zum vor- und gemeinsamen Lesen. Die Illustrationen sind ganzseitig und gehen in den Text über. Sie sind farbenfroh und aussagekräftig. Anhand der gezeichneten Mimik und der Szenen können die kleinen Leser sehr gut die Abenteuer der kleinen Spinne Widerlich, ihrer Freunde und des neuen Erdenbürgers nachvollziehen.

Tiere und die Kinder dieser werden thematisiert, sodass die kleinen Leser sehr viel auch spielerisch spannend lernen. (Eichhörnchen, Biber, Maulwürfe ….) Sie haben allerliebste Äugelchen, so herrlich kindlich – so herrlich süß und knuddelig. Die muss man einfach lieb haben …