Diana Billaudelle Weltküche Asien

Inhaltsangabe zu „Weltküche Asien“ von Diana Billaudelle

Ein ganz neues, ganz anderes Kochbuch - authentische Weltküche jenseits von Folklore und Klischees. Ethno-Küche mit jungen, lustigen und eigenwilligen Illustrationen. Asien - der riesige Kontinent voller kulinarischer Überraschungen, wie der Bananen-Chili-Suppe aus Thailand, dem gebratenen Spargel mit Riesengarnelen aus Korea, dem Chili-Ingwer-Chutney aus Pakistan oder den kandierten Apfelstückchen aus Sri Lanka. Die neue echte Asia-Küche - zum Kochen, Schenken, Erleben.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist

eulenmatz

Vom Anfang bis heute

wsnhelios

Das andere Achtundsechzig

Ein Buch, welches mit der 68er – Mythen auf wissenschaftlicher Basis aufräumt.

Nomadenseele

• Rezension zu "Weltküche Asien" von Diana Billaudelle

Weltküche Asien

24. March 2010 um 17:20

Ein weiteres tolles Kochbuch aus dem Komet-Verlag, die ich aufgrund seiner ansprechenden Illustrationen quasi sammel. Aus dem Verlag gibt es weitere Kochbücher dieser Art zu anderen Ländern und Regionen wie "Weltküche Türkei", "Weltküche Griechenland" oder "Weltküche Arabien". Mit den Illustrationen sind auch die Rezepte bebildert, Fotos gibt es nicht. In einem Vorwort werden kurz die asiatische Küche im Allgemeinen beschrieben und Besonderheiten der einzelnen Länder vorgestellt. Es folgen Rezepte wie "Bananen-Chili-Suppe", "Scharfe Erdnusspaste", "Hähnchenbrust mit Aprikosensauce", "Fisch in Joghurtsauce" oder "Möhren-Milchspeise". Da die "Weltküche Asien" Rezepte mehrerer Länder vorstellt, steht hinter dem Namen des Gerichts immer der Name des Landes, aus dem das Rezept kommt. Die Rezepte sind sortiert nach folgenden Kategorien: - Suppen und Häppchen - Pasten, Sambals, Relishes und Raitas - Tofu und andere Beilagen - Fleisch und Geflügel - Fisch - Süßes Tolle Kochideen!