Diana Billaudelle Weltküche Indien

Inhaltsangabe zu „Weltküche Indien“ von Diana Billaudelle

So vielfältig, abwechslungsreich und bunt wie der indische Subkontinent ist auch seine Küche. Geprägt ist sie durch unterschiedliche Traditionen, Regionen und Religionen. Eine Vorliebe teilen jedoch alle indischen Köche: Gewürze und der meisterliche Umgang mit ihnen. Indische Küche ist pikant und aromatisch zugleich. Würzige Masalas, herzhafte Chutneys, scharfe Pasteten, exotische Currys und feurige Raitas - ein wahrer Genuss!

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt

Kittycat007

• Rezension zu "Weltküche Indien"

Weltküche Indien

24. March 2010 um 17:29

"Weltküche Indien" - eines der Kochbücher aus dem Komet-Verlag, die ich aufgrund seiner ansprechenden Illustrationen sehr ansprechend finde und immer Ausschau halte nach Bänden, die ich noch nicht habe. Aus dem Verlag gibt es zahlreiche Kochbücher dieser Art zu anderen Ländern und Regionen wie "Weltküche Türkei", "Weltküche Griechenland" oder "Weltküche Arabien". Mit den Illustrationen sind auch die Rezepte bebildert, Fotos gibt es nicht. In einem Vorwort werden kurz die indische Küche und ihre Entwicklung beschrieben. Es folgen Rezepte wie "Frisches Mango-Chutney", "Fisch-Kokos-Suppe", "Würziger Blumenkohl", "Lamm mit Minze und Mandeln" oder "Kheer - Reispudding mit Bananen". Die Rezepte sind sortiert nach folgenden Kategorien: - Masalas, Chutneys und Dips - Fladenbrote, Pasteten und Ausgebackenes - Suppen und Raitas - Reis, Gemüse und Dals - Currys und Vindaloos - Geflügel - Lamm - Fisch - Desserts Tolle Kochideen!