Diana Billaudelle Weltküche Japan

Inhaltsangabe zu „Weltküche Japan“ von Diana Billaudelle

Die moderne japanische Küche besteht nicht nicht nur aus Sushi. Ganz im Gegenteil! Sie hat viel mehr zu bieten. Lernen Sie, wie die Japaner mit frischen Zutaten, schonenden Garmethoden und fettarmer Zubereitung ein gesundes, abwechslungsreiches und reichhaltiges Menu auf den Tisch bringen. Ob Nori-Rollen, Miso-Suppe, gefüllte Shiitakes, gegrillter Tofu oder Eiercreme, geschmorte Sojabohnen und Teppanyaki - für jeden Geschmack ist die japanische Küche ein Fest.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

• Rezension zu "Weltküche Japan"

Weltküche Japan

24. March 2010 um 17:04

Dieses Kochbuch gefällt mir besonders aufgrund seiner ansprechenden Illustrationen. Aus dem Komet-Verlag gibt es weitere Kochbücher dieser Art zu anderen Ländern wie "Weltküche Türkei", "Weltküche Griechenland" oder "Weltküche Arabien". Mit diesen Illustrationen sind auch die Rezepte bebildert, Fotos gibt es nicht. In einem Vorwort werden kurz die japanische Küche und ihre Entwicklung beschrieben. Es folgen Rezepte wie "Buchweizennudeln mit Purpurtang", "Schlüpfrige Pilze mit Sauce", "Seebrassen-Teriyaki", "Hefeschnecken mit Zimtfüllung" oder "Spieße mit Hühnchen und Lauch". Die Rezepte sind sortiert nach - Reis, Nudeln und Suppen - Rohe Gerichte - Gedämpfte Gerichte - Kochen, Schmoren und Dünsten - Grillen - Frittieren Tolle Kochideen!