Diana Billaudelle Weltküche Schweden

Inhaltsangabe zu „Weltküche Schweden“ von Diana Billaudelle

In Schweden liebt man eine herzhafte, ehrliche Küche. Die wasser- und waldreiche Natur hält soviel bereit, dass es eine wahre Wonne ist, mit den herrlich frischen Meeres- und Süßwasserfischen die schönsten Gerichte zu zaubern. Doch nicht nur Fisch hat die schwedische Küche zu bieten, auch feine Suppen, herzhafte Aufläufe, pikante Wildgerichte und süße Desserts oder Kuchen erfreuen jeden Gourmet. Wildsalat mit Preiselbeeren, cremige Fischsuppe, Hasenrückenfilet mit Pilzsauce und Muschelsalat sind ein Genuss, doch auch die bekannten Küttbullar, Elchgulasch oder Janssons Versuchung fehlen in diesem ganz neuen, ganz anderen Kochbuch nicht.

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Einfach zu lesen, tolle Zitate, aber dennoch zu einfach und nichts besonderes.

Claudran

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010

• Rezension zu "Weltküche Schweden" von Diana Billaudelle

Weltküche Schweden

12. November 2009 um 17:07

Dieses Kochbuch gefällt mir besonders aufgrund seiner ansprechenden Illustrationen. Aus dem Komet-Verlag gibt es weitere Kochbücher dieser Art zu anderen Ländern wie "Weltküche Türkei", "Weltküche Griechenland" oder "Weltküche Arabien". Mit diesen Illustrationen sind auch die Rezepte bebildert, Fotos gibt es nicht. In einem Vorwort werden kurz die schwedische Küche und ihre Entwicklung beschrieben. Es folgen Rezepte wie "Elchbraten mit Pilzen und Äpfeln", "Fleischbällchen" (IKEA lässt grüßen ;-) ), "Gebackener Hecht", "Hefeschnecken mit Zimtfüllung" oder "Janssons Versuchung". Die Namen der Rezepte stehen jeweils in der Landessprache neben den deutschen Namen. Die Rezepte sind sortiert nach - Vorspeisen und Snacks - Suppen - Gemüse und Beilagen - Fleisch und Geflügel - Wildgerichte - Fisch und Meeresfrüchte - Backwaren und Kuchen - Desserts Tolle Kochideen!