Diana Billaudelle Weltküche Vietnam

Inhaltsangabe zu „Weltküche Vietnam“ von Diana Billaudelle

Das ganz neue, ganz andere Kochbuch - authentische Weltküche jenseits von Folklore und Klischees. Ethno Küche mit jungen, lustigen und eigenwilligen Illustrationen. Ob gefülltes Baguette, das auf französischen Einfluss zurückzuführen ist, vietnamesische Glücksrollen oder Hühnerbrust mit Minze und Chili, für jeden Geschmack findet sich das passende Rezept. Vietnam - der neue touristische und kulinarische Trend.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist

eulenmatz

Vom Anfang bis heute

wsnhelios

Das andere Achtundsechzig

Ein Buch, welches mit der 68er – Mythen auf wissenschaftlicher Basis aufräumt.

Nomadenseele

• Rezension zu "Weltküche Vietnam" von Diana Billaudelle

Weltküche Vietnam

24. March 2010 um 17:11

Auch dieses Kochbuch aus dem Komet-Verlag spricht mich besonders aufgrund seiner ansprechenden Illustrationen an. Aus dem Verlag gibt es weitere Kochbücher dieser Art zu anderen Ländern wie "Weltküche Türkei", "Weltküche Griechenland" oder "Weltküche Arabien". Mit diesen Illustrationen sind auch die Rezepte bebildert, Fotos gibt es nicht. In einem Vorwort werden kurz die vietnamesische Küche und ihre Entwicklung sowie regionale kulinarische Besonderheiten beschrieben. Es folgen Rezepte wie "Knusprige Fischbällchen", "Huhn mit Karamellsauce", "Gebratene Muscheln mit Knoblauch und Chili", "Bittergurkensuppe" oder "Fruchtsalat mit Kokoscreme". Die Rezepte sind sortiert nach folgenden Kategorien: - Snacks und kleine Speisen - Suppen - Gemüse und Salat - Fleisch und Geflügel - Fisch und Meeresfrüchte - Currys - Reis- und Nudelgerichte - Desserts und Getränke Mir als Curry-Fan sagen natürlich besonders die zahlreichen Curry-Gerichte zu! =) Tolle Kochideen!