Diana Cooper Begegne deiner Seele

Inhaltsangabe zu „Begegne deiner Seele“ von Diana Cooper

Mit den Energien des Universums die Bestimmung der Seele verwirklichenSchritt für Schritt führt uns Bestsellerautorin Diana Cooper durch den Prozess der inneren Transformation hin zu Glück, Gesundheit und Lebensfreude. Mit vielen Affirmationen und praktischen Anregungen ermöglicht sie, dass wir unser gesamtes Potenzial entfalten und Herz und Seele befreien können – für ein Leben im vollkommenen Einklang mit unserem tiefsten Inneren.

Für mich persönlich hochinteressante Beschreibungen und Fallbeispiele über unser Seelenleben.

— Janine2610
Janine2610

Ein wundervolles Buch, das einem Mut macht, sein Herz der Liebe zu öffnen!

— Donata
Donata

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

• Das Seelenleben besser verstehen lernen

Begegne deiner Seele

24. November 2016 um 23:57

Der Inhalt:Jeder von uns kann sein Leben ins Positive wenden! In »Begegne deiner Seele« zeigt uns die berühmte Seelentherapeutin Diana Cooper wie wir unser inneres Potenzial wecken und nutzen können, um zu unserer wahren Bestimmung zu finden. Schritt für Schritt führt sie uns durch den Prozess der inneren Transformation - hin zu Glück, Gesundheit und Lebensfreude. Mit praktischen Beispielen aus ihrem eigenen Leben und mit zahlreichen Affirmationen und Anregungen ermöglicht sie, dass wir negative Gedankenmuster loslassen und Herz und Seele befreien. Für ein Leben im vollkommenen Einklang mit unserem tiefsten Inneren. Meine Meinung:»Begegne deiner Seele« habe ich von meiner Nachbarin, die Energetikerin ist, geliehen bekommen, weil sie der Ansicht war, dass mir der Inhalt guttun könnte. Tatsächlich habe ich dieses Buch mit großem Interesse gelesen und mir einiges Wertvolles daraus mitnehmen können.Diana Cooper ist eine berühmte Seelentherapeutin und zu Beginn berichtet sie erst einmal darüber, was dazu geführt hat, diesen alternativen Beruf auszuüben, was für mich persönlich schon ziemlich spannend war. Zu großen Teilen besteht das Buch sodann aus vielen praktischen Beispielen aus ihrem Arbeitsalltag.Ihre Klienten kommen aus den unterschiedlichsten Gründen zu ihr: weil sie körperliche Beschwerden haben, psychische Probleme, Ängste, Suchterkrankungen und so weiter. Diana Cooper weiß, dass all diese Störungen, mit denen ihre Klienten zu kämpfen haben, einen tieferen, seelischen Ursprung haben und mit der richtigen Arbeit an sich selbst nach und nach aufgelöst und geheilt werden können.~ Wenn wir unser Bewusstsein erweitern, ändern wir dadurch nicht nur unsere Gedanken und Verhaltensweisen, sondern auch unseren Gesundheitszustand, unser Karma und unsere ganze Zukunft. Jeder von uns besitzt die Fähigkeit, sich völlig zu verwandeln und den Sinn seines Daseins zu erkennen. ~(S. 10)Was mir aufgefallen ist: die Autorin hat ihre Kunden oftmals in vorherige Leben zurückversetzt (Rückführungen), um auf diese Weise besser verstehen zu können, woher dieses oder jenes Problem herrühren könnte.Alles in allem fand ich das Buch hochinteressant zu lesen, vor allem viele der darin vorkommenden positiven Affirmationen (Eine Affirmation ist eine Aussage in Bezug auf sich selbst und seine Fähigkeiten.) habe ich für mich verwenden und ausprobieren können. Die Fallbeispiele waren zwar auch sehr lesenswert für mich, persönlich weitergebracht haben sie mich allerdings nicht so sehr. Aber diese Lektüre hat mich auf jeden Fall angefixt, selbst einmal einen Seelentherapeut aufzusuchen, um mich rückführen zu lassen, um meine jetzige Lebenssituation besser zu verstehen.~ Was man uns in der Kindheit antut, das tun wir als Erwachsene uns selbst und anderen so lange an, bis wir die Verantwortung dafür übernehmen, uns um uns selbst zu kümmern. ~(S. 104)All jene, die an so etwas wie die Seele und/oder an Reinkarnationen nicht glauben, können mit diesem Inhalt vielleicht nicht so viel anfangen. Ist man aber daran interessiert bzw. offen dafür, dann ist Diana Coopers »Begegne deiner Seele« auf jeden Fall eine Lektüre, die man sich gönnen sollte.

• Rezension zu "Begegne deiner Seele" von Diana Cooper

Begegne deiner Seele
    BeautyBooks

BeautyBooks

09. June 2008 um 18:07

Dieses Buch füllte für mich genau die Lücke, die ich für das Verständnis des großen Ganzen brauchte... Die Beispiele aus Dianas Praxis verdeutlichen sehr gut, innerhalb welcher selbstgewählter Mechanismen wir uns bewegen und wie wir in der Lage sind, das eigene Karma, aber auch das Karma unserer Familie, aufzuarbeiten. Ein sehr anschauliches Buch voller konkreter Hinweise...wirklich spirituell, jedoch nie abgehoben sondern immer mit einer guten Portion Bodenhaftung - sehr zu empfehlen !