Diana Cooper , Tim Whild Die Erzengel - deine mächtigen Helfer

Inhaltsangabe zu „Die Erzengel - deine mächtigen Helfer“ von Diana Cooper

Das neue große Engel-Buch der Bestsellerautorin
Wir leben in einer Ära des tief greifenden Bewusstseinswandels, die Energien auf der Erde erhöhen sich zunehmend. Bei diesem Aufstieg in eine höhere Dimension stehen die Erzengel helfend zur Seite: Wir können uns mit diesen mächtigsten aller himmlischen Helfer verbinden, um unsere eigene Schwingungsfrequenz anzuheben und innerlich zu wachsen.
Bestsellerautorin Diana Cooper stellt die Geistige Welt und die Erzengel vor, erklärt, wofür sie auf der Erde zuständig sind, wie sie uns in schwierigen Situationen beistehen und wie wir mit ihnen Kontakt aufnehmen. 55 Schritte mit zahlreichen Meditationen und praktischen Übungen unterstützen bei Alltagsproblemen und ermöglichen ein rascheres spirituelles Wachstum auf dem Weg in ein neues Goldenes Zeitalter des Lichts und der Liebe.

Ein bereicherndes Buch über Engel, Erzengel, Drachen, Einhörner und die geistige Welt.

— antjeroggemann

An alle, mit gesundem Verstand: Bitte nicht lesen.

— melli_2897

Atlas Obscura

Ein abenteuerlicher Atlas voller Wunder!

Elizzy

Adele Spitzeder

Die Geschichte der Adele Spitzeder

tardy

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Zum Schmökern, Schmunzeln und um alte Erinnerungen zu wecken ...

angi_stumpf

• Die Erzengel, Deine mächtigen Helfer – Diana Cooper, Tim Whild

Die Erzengel - deine mächtigen Helfer

antjeroggemann

24. October 2016 um 11:40

Das Buch „Die Erzengel, Deine mächtigen Helfer“ von Diana Cooper und Tim Whild ist eine sehr umfangreich und detaillierte Anleitung, mehr Licht und Liebe in das eigene Leben zu bringen. Es enthält eine Fülle von Informationen über geistige Wesen wie Drachen und Einhörner sowie über Engel, Erzengel und aufgestiegene Meister. Vieles davon war auch für mich neu, obwohl ich mich regelmäßig mit der geistigen Welt befasse. Insgesamt sind es 55 kleine Kapitel, die Informationen zu einem Thema enthalten und ein oder mehrere Übungen. Wenn man alle Übungen machen will, kann man sich gut ein paar Monate damit beschäftigen, denn es braucht schon Ruhe und ist wie Meditation. Einige sehr umfangreiche Übungen, die alle Chakras einbeziehen, können schon mal eine Stunde dauern oder länger. Zumindest bei mir war das so. Das sind aber die wenigsten. Wenn man das Buch einmal komplett durchlesen will, empfiehlt es sich, die Übungen erstmal wegzulassen oder nur die zu machen, die sich gerade richtig anfühlen. Ich bin irgendwann dazu übergegangen, nicht mehr chronologisch zu lesen sondern einfach zu blättern oder eine Seite aufzuschlagen und zu lesen, was mich gerade interessierte bzw. was gerade passte. So kann man das Buch auch als Orakel nutzen, was ich mit Büchern sowieso gerne tue. Insgesamt würde ich das Buch beschreiben als eine Anleitung, mehr Licht und Liebe, hochfrequente Energien und geistige Helfer ins eigene Leben und Energiefeld zu bringen. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass das auch funktioniert. Ein schönes Erlebnis mit diesem Buch für mich war, dass es mich wieder mit meinem persönlichen Einhorn und Drachen in Kontakt gebracht hat. Und die sind seitdem regelmäßig Gast in meinen Meditationen oder ich rufe sie in Heilungsritualen zur Unterstützung. Darüber habe ich mich gefreut wie ein kleines Kind.  Außerdem macht sich die lichtvolle Arbeit im Innen auch im Außen bemerkbar, wird sozusagen dann im Leben reflektiert und man hat mehr lichtvolle Erlebnisse und auch Menschen im Leben. Ein großer Teil des Buches „Die Erzengel, Deine mächtigen Helfer“ von Diana Cooper und Tim Whild dreht sich um ziemlich viele Erzengel. Nicht alle davon sind allgemein bekannt. Sie werden jeweils vorgestellt mit ihren Aufgabenbereichen und es wird erklärt, wie man mit ihnen arbeiten und sie zu Hilfe rufen kann. Nicht nur für sich selbst sondern auch um Heilung in bestimmte Gebiete der Erde zu bringen. Super spannend fand ich auch, dass man Drachen zur Hilfe rufen kann, um alte schwere Energien zu verbrennen. Das hab ich gleich ausprobiert. Funktioniert super. Die Übungen, in denen es um die Aktivierung der Chakren geht, sind häufig etwas umfangreicher. Andere Übungen sind Heilrituale, die z.B. helfen, die Beziehung zu bestimmten Menschen im eigenen Leben zu verbessern. Für mich war das Buch eine Bereicherung. Es hat mir viele neue Informationen geliefert und wunderschöne Erlebnisse ermöglicht. Ich kann es nur empfehlen.

• Für mich nicht auszuhalten

Die Erzengel - deine mächtigen Helfer

melli_2897

28. March 2016 um 13:09

Ich habe das Buch meiner Oma zuliebe bestellt, weil sie sich sehr für esoterische Thematiken interessiert und mir vorgeschlagen hat, darüber zu lesen. Sie kannte die Autorin schon zuvor, dieses Buch selbst hatte sie selbst aber auch noch nicht gelesen. Bereits nach wenigen Seiten musste ich mit dem Lesen aufhören, da alles, was in den paar Seiten stand, der reinste Fantasy-Roman für mich war. Für jeden rational-denkenden Menschen ist dieses Buch einfach komplett ungeeignet. Man kann das nicht beschönigend ausdrücken, auch wenn ich es versucht habe, als ich diese Rezension geschrieben habe. Das Buch ging also sofort weiter an meine Oma, die sich sehr darüber gefreut hat. Auch wenn die Schritt-für-Schritt-Anleitungen nicht ganz ihrem Geschmack entsprachen, fand sie die Abschnitte über die jeweiligen Engel etc. wirklich interessant. Bevor ich nun von Beschimpfungen aller Diana-Cooper-Fans überhäuft werde, möchte ich noch kurz meine Stellung beziehen: Ich glaube nicht an das "Übernatürliche" und infolgedessen auch nicht an Engel. Ich bin keiner Religion oder Kirche zugehörig und sehr zufrieden damit. Für meine Oma habe ich versucht mich diesen esoterischen Themen etwas zu nähern, mein gesunder Menschenverstand stand mir aber leider im Weg. Für mich sind Bücher, wie dieses, reine Abzocke, aber das ist ja nur eine subjektive Wahrnehmung meinerseits. Und solange meine Oma und andere Leser mit diesen Büchern glücklich sind und daraus Stärke beziehen, werde ich das respektieren. Als Mitte zwischen meiner Bewertung (1 Stern) und der Meinung meiner Oma (3-4 Sterne) gebe ich dem Buch folglich 2 von 5 Sternen.