Diana_Doerr

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich starte eine weitere Leserunde zum ersten Abenteuer der Drachenreiterin Aurora und stelle hierfür 5 Bücher zur Verfügung.

Es handelt sich um einen Fantasy Roman für Kinder, der jedoch auch von Erwachsenen gerne gelesen wird.

Über das Buch:
Der junge quirlige Sonnenengel Aurora reist mit einer wichtigen Mission zur Rettung der Erde von Hawaii nach Europa. Viele Abenteuer hat Aurora hierbei zu bestehen und lernt auf humorvolle Art die Welt außerhalb der Lavaströme, in denen sie Zuhause ist, kennen. Nicht nur die Menschenwelt gibt Aurora viele Rätsel auf, sondern auch das Naturwesenreich, das ihre Mission unterstützt, ist ihr anfangs fremd. Dies ändert sich, als Zwerg Erasmus für Aurora eine Naturwesenkonferenz organisiert, zu der Trolle, Zwerge, Elfen, Feen und viele weitere Wesen aus der ganzen Welt in den Steinbruch Michelnau am Rande des Vogelsberges anreisen. Unerwartete Gäste aus dem Drachenreich drohen jedoch nicht nur die Versammlung zu stören, sondern auch den positiven Ausgang von Auroras Mission zu gefährden. Wird es Aurora gelingen, mit ihren Freunden Mutter Erde zu retten?

Hier gibt es eine Leseprobe:

Über die Autorin:
Diana Dörr, geboren 1970, ist Heilpraktikerin mit eigener Praxis in Bad Homburg v. d. H.
Im November 2011 hat sie ihren ersten Roman mit dem Titel "Der Steg nach Tatarka" beim Paracelsus Verlag in Salzburg/ Österreich veröffentlich.

Der Roman “Aurora in geheimer Mission”, der im Januar 2013 bei epubli in Berlin erschienen ist, bildet den  Auftakt zu einer Bücherserie über die Abenteuer des kleinen Sonnenengels Aurora.

Gesucht werden Leser, die das Buch gerne in der Leserunde besprechen und rezensieren möchten.
Nach Möglichkeit sollte das Buch anschließend auch bei Amazon und ähnlichen Verkaufsplattformen rezensiert werden.

Autor: Diana Dörr
Buch: Aurora in geheimer Mission

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Vielen Dank für die EInladung. Dieses Buch klingt wie für meine Tochter gemacht und auch ich würde es gerne lesen. Ich stelle meine rezensionen immer hier auf LB und auf amazon ein.

connychaos

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich möchte mich zusammen mit meiner Tochter bewerben. Sie ist 8 und liest sehr gerne und viel.

Diana_Doerr

@Imoagnet

Vielen Danke für deine Rezension und dass du sie nur hier eingestellt hast.
Ich hatte das Buch zunächst nicht als Kinderbuch geplant und gelistet, sondern als All Age Fantasy Roman. Ich wurde jedoch durch andere Leserunden dazu ermuntert, es als Kinder- und Jugendbuch einzustellen. Das war wohl ein Fehler und wird bei der Neuauflage gerade wieder geändert.
Abbildungen sind auch Geschmackssache. Viele Leser möchten ihre Fantasie nicht einschränken lassen, bevorzugen das "Kopf Kino" und sind eher über Abbildungen enttäuscht.
Es ist schwer, es allen Lesern Recht zu machen.
Es freut mich jedenfalls, dass du Aurora eine zweite Chance gibst. Das zweite Abenteuer ist durchaus sehr viel spannender, humorvoller und nicht mit dem ersten Roman vergleichbar. Im Nachhinein kommt mir Roman 1 inzwischen selbst wie eine Einführung in Auroras Welt vor. Die Mission ist natürlich noch lange nicht erfüllt!

Imoagnet

@Diana_Doerr

Klingt gut =) Ich bin gespannt. LG

Imoagnet

Leserunde 2: Kapitel 5 bis Ende
@connychaos

;-) vielleicht wird der zweite Band schöner.Mal sehen =)

connychaos

Leserunde 2: Kapitel 5 bis Ende
@Imoagnet

Vielleicht, wäre jedenfalls schön.

vor 4 Jahren

So, nun komme ich endlich dazu, das buch zu lesen und bin im zweiten Kapitel. Bisher ist es ganz nett und unterhaltsam. Mal sehen, ob es sich noch steigert.

Blaustern

Beitrag einblenden

Hier ist auch meine Rezension:
Danke, dass ich mitlesen durfte. Ich stelle die Rezi auch noch bei Amazon rein.

Leserunde 1: Kapitel 1 bis 4
Beitrag einblenden

Hm, ich gbe mir wirklich Mühe mit der Geschichte und ich finde die velen Naturwesen auch schön beschrieben, aber hier werden die Menschen ja nur schlecht gemacht. Nur über ein paar kinder wird besser geredet, aber ansonsten machen die Menschen in diesem Buch ja gar nix richtig. Das finde ich jetzt etwas übertrieben. Zudem dauert es schon recht lange, bis die Versammlung mal stattfindet und selbst dann fehlt die Spannung. Die Grundidee für dieses Buch ist toll. Umweltschutz sollte immer wichtig sein, aber alles macht der Mensch nun auch nicht falsch und es gibt viele, die sich wirklich anstrengen unsere Welt wieder besser zu machen,