Cover des Buches Aurora in geheimer Mission (ISBN: 9783844235463)
AddictedToBookss avatar
Rezension zu Aurora in geheimer Mission von Diana Dörr

Ein wunderschönes Buch - für jeden zu empfehlen

von AddictedToBooks vor 11 Jahren

Kurzmeinung: Sehr empfehlenswert!

AddictedToBookss avatar
AddictedToBooksvor 11 Jahren
Diana Dörr erzählt in "Aurora in geheimer Mission" von dem kleinen gelben Sonnenengel Aurora, der zusammen mit ihren Freunden, den ganzen Naturwesen, versucht, die Welt zu retten.

In der Geschichte geht es außerdem um Themen wie Umweltverschmutzung, dem ständigen Bohren und Suchen nach Schätzen und dem Abholzen von Wäldern aus der Sichtweise der Naturwesen (Feen, Elfen, Drachen, Gnomen, Waldzwergen, etc. und natürlich den Sonnenengeln).

Aurora ist zu Ohren gekommen, dass einige Naturwesen planen, sich an den Menschen zu rächen, die ihren Lebensraum zerstören, und ruft eine Versammlung ein, um ihre erste Mission durchzuführen: die Naturwesen aufzuhalten, die Erde zu zerstören, nur um sich bei den Menschen zu rächen, sie jedoch dabei nicht zu verärgern. Wird es Aurora gelingen?

Die Geschichte ist wirklich wunderschön und sehr anschaulich erzählt. Ich fühle mich, als wäre ich bei Auroras Mission live dabei gewesen. Das Cover deutet darauf hin, dass es sich um ein Kinderbuch handelt, wobei ich jedoch sagen kann, dass ich das Buch wirklich genossen habe, und nicht mehr zu den Kindern gehöre :) Alles ist sehr genau und anschaulich beschrieben, die Namen der Charaktere sind wunderbar durchdacht und es wird den Menschen aus einer anderen Sichtweise beschrieben, was sie der Natur und den darin lebenden Wesen antun. Ich werde das Buch auf jeden Fall aufheben und es meinen Kindern - wenn ich irgendwann mal welche haben - lesen lassen, sobald sie in die Schule kommen, denn das Buch ist nicht nur wunderschön und unterhaltsam - nein - es ist auch sehr lehrreich. Ich habe Aurora sofort nach den ersten Seiten schon in mein Herz geschlossen und freue mich schon auf den zweiten Band.

Aurora und ihre Freunde erhalten von mir fünf Sterne.