Vermächtnisse (shadows of dark ages 1)

Cover des Buches Vermächtnisse (shadows of dark ages 1) (ISBN: B019QREDEQ)
Bestellen bei:

Samkasins avatar
Samkasin

Gelungene Story, die an Elementar anknüpft, ohne jedoch die Reihe als Vorgänger zu benötigen. Absolut lesenswert

Torsten78s avatar
Torsten78

Kann nicht ganz mit der Elementar Serie mithalten

„Das Leben läuft nie so, wie wir es uns wünschen, nicht wahr? Man macht Fehler. Man stolpert und man strauchelt und im Idealfall steht man auf, putzt sich den Dreck ab, hebt das Kinn und macht weiter. Im Idealfall. Wenn man etwas hat, womit man weitermachen kann. Ich habe das nicht. Ich bin niemandes Tochter. Niemandes Familie.“ Zwanzig Jahre sind seit der Schlacht um die Freiheit von Salentore, Eren und Evanna vergangen. Zwanzig Jahre, in denen es schien, als wären die Schatten der alten Zeiten überwunden. Doch Liveen, Tochter von Aiden und Eva, muss sehr bald feststellen, dass dunkle Geheimnisse überdauern. Und dass Schatten weiter reichen als Legenden. „shadows of dark ages – Vermächtnisse“ basiert auf den Ereignissen der Elementar-Trilogie, stellt aber ansonsten eine eigenständige Geschichte dar und kann also auch dann gelesen werden, wenn ihr die Elementar-Trilogie nicht kennt. „Vermächtnisse“ ist so aufgebaut, dass zum Verständnis wichtige Elemente noch einmal kurz aufgegriffen werden, jedoch kann ich natürlich nicht alle Hintergründe noch einmal vollständig erläutern und erklären. Die Kenntnis der Vorgeschichte trägt daher erheblich zum besseren Verständnis bei, sodass ich persönlich empfehlen würde, zuerst Elementar zu lesen (auch im Hinblick darauf, dass ihr ansonsten gespoilert werdet, falls ihr es später lesen wollt …) Ich wünsche euch viel Spaß in Salentore! Eure Diana

ISBN:B019QREDEQ
Ausgabe:eBook