Cover des Buches Du musst nicht verreisen, um bei dir anzukommen (ISBN: 9783423261760)
Susimuellers avatar
Rezension zu Du musst nicht verreisen, um bei dir anzukommen von Diana Dreeßen

Zu dir zu finden, bedeutet Arbeit

von Susimueller vor 6 Jahren

Kurzmeinung: supertoller Lebensratgeber

Susimuellers avatar
Susimuellervor 6 Jahren
Um zu sich selbst zu finden, muss man an sich arbeiten. Das wird einem spätestens klar, wenn man das Begleitbuch zu diesem Buch durchblättert und erkennt, dass es dem Workbook aus dem Englischunterricht ähnelt. In ihm sind nämlich viele praxisbezogene Übungen.

Mit "Du musst nicht verreisen um bei dir anzukommen" hat Diana Dreeßen einen tollen Lebensratgeber für alle gestressten Menschen geschrieben, die trotz drohendem Burn-out weiter Leistung bringen wollen. In ihrem Ratgeber versucht sie die Ursachen für den eigenen Stress herauszufiltern und gibt viele Tipps, die man schnell im Alltag umsetzen kann.

In einem der Anfangskapitel geht es zum Beispiel darum, dass Menschen, die ihrer Arbeit oft nicht Herr werden, von anderen Menschen Arbeit aufgehalst bekommen, die eigentlich deren Arbeit wäre.

Ich finde das Buch sehr interessant. Man muss sich aber bewusst sein, dass es sich nicht einfach so herunter liest, sondern man ganz viel in den normalen Alltag einbauen kann.