Jules1988

vor 4 Jahren

Yes, I can: Durchsetzungsvermögen ist erlernbar!

Heute begrüßen wir beim Fragefreitag Diana Dreeßen! Sie hat lange als Börsenhändlerin gearbeitet und weiß deshalb, wie man sich durchsetzt. Mit "Mach dich unbeliebt und glücklich" erklärt sie uns, wie man seinen  Standpunkt vertritt und so erfolgreich wird. Hier hast du die Chance, die Autorin und ihr Buch kennenzulernen und vielleicht ein paar Anregungen für dein eigenes Leben mitzunehmen!

Mehr über das Buch:
Kollegen, die sich mit fremden Federn schmücken, empfindlichen Chefs, unfreundlichen Kellnern, Menschen, die uns an der Kasse im Supermarkt anranzen - ihnen allen begegnen wir viel zu oft mit ohnmächtigem Schweigen oder bemühtem Lächeln.
Warum machen wir nicht den Mund auf und vertreten selbstbewusst und souverän unseren Standpunkt? Warum wollen wir lieber nett und verbindlich sein, anstatt in Kauf zu nehmen, irgendwo anzuecken? Warum sagen wir »Ja«, wenn wir eigentlich »Nein« meinen? Warum knicken wir ein, sobald ein Konflikt ins Haus steht?
Anhand vieler Beispiele aus ihrer Coaching-Praxis zeigt Diana Dreeßen den Weg aus Harmoniefallen, blockierenden Denkmustern und falscher Bescheidenheit. Sie erklärt, warum es sich lohnt, Bedürfnisse klar zu formulieren, Grenzen zu setzen, unbequem zu sein und unerschrocken mit Kritik umzugehen. Welche Angst gesund und berechtigt ist und welche uns schadet, und warum wir mit dem Friede-Freude-Eierkuchen-Prinzip meist nur die anderen, nicht aber uns selbst glücklich machen. Stimmig und nachvollziehbar legt Diana Dreeßen dar, dass die richtigen Schlüssel uns viele bislang verschlossene Türen öffnen und uns zu einer Erfolgsbilanz verhelfen, die der schönste Beweis dafür ist, dass auch in puncto Durchsetzungsvermögen Übung den Meister macht - und die Meisterin.

Mehr zur Autorin:
Diana Dreeßen hat 18 Jahre als Börsenhändlerin an der Frankfurter Börse gearbeitet und machte sich 2002 als Managementtrainerin selbstständig. Heute gibt sie Workshops für verschiedene Unternehmen, aber auch Privatleute und hält Vorträge. Das hier vorgestellte Buch ist ihre erste Buchveröffentlichung.

Heute steht dir die Autorin Diana Dreeßen "Mach dich unbeliebt und glücklich" Rede und Antwort! Stelle deine Fragen und gewinne mit ein bisschen Glück eins von 5 Büchern, die wir gemeinsam mit dtv verlosen!

Viel Spaß beim Fragefreitag!

Hallo ihr Lieben!

Hier sind die Namen der 5 Glücklichen, die ein Exemplar von "Mach dich unbeliebt und glücklich" gewinnen:

AppelMitSauer, Wedma, jasbr, dieWeintraube, Sandra251

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Lesen!

Autor: Diana Dreeßen
Buch: Mach dich unbeliebt und glücklich und nimm dir vom Leben, was du willst!

tamilmk

vor 4 Jahren

Dieses Buch klingt wirklich spannend und ich bin ganz ihrer Meinung! Manchmal muss man sich unbeliebt machen, um selber ins Reine zu kommen und glücklich zu sein! Eins meiner Lieblingszitate spiegelt dies ebenfalls wieder: "Mach dich unbeliebt, dann wirst du ernst genommen", denn wenn man versucht es jedem Recht zu machen wird man selbst schnell unglücklich, da man sich verbiegen muss.

Meine Fragen an Sie sind: Was inspirierte Sie dieses Buch zu schreiben? Haben sie zur Vorbereitung des Schreibens Studien gelesen und/oder basieren Ihre Informationen auf eigenen Erfahrungen?

Ganz liebe Grüße und einen schönen Donnerstagabend!

Literatur

Liebe Frau Dreeßen,
Da ich trotz Emanzipation den Eindruck habe, dass Frauen sich häufig schlechter durchsetzen können bzw. Von ihrer Umgebung nicht wahrgenommen werden, interessiert mich, ob Sie in Ihrer Praxis/bei Ihren Beratungen ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Welche Empfehlungen können Sie geben? Vielen Dank für Ihre Antwort!

AppelMitSauer

@Jules1988

Vielen Dank :) und herzlichen Glückwunsch an die weiteren Gewinner :)

Wedma

@Jules1988

Danke schön! Ich freue mich sehr und gratuliere auch weitere Gewinner!
Rezi folgt, sobald ich mit dem Buch fertig bin :-)

Wedma schreibt:
Danke schön! Ich freue mich sehr und gratuliere auch weitere Gewinner! Rezi folgt, sobald ich mit dem Buch fertig bin :-)

Ich schließe mich an und bin mal gespannt was ich alles aus dem Buch lernen kann.

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche ;-)

Wedma

vor 4 Jahren

Mein Buch ist angekommen!

dieWeintraube

vor 4 Jahren

Mein Buch ist auch da - ganz herzlichen Dank!

@Jules1988

Mein Buch ist auch gestern angekommen, ♥-lichen Dank dafür!

PS: Gut verpackt war es zum Glück auch, der Postbote hat es nämlich einfach in meinen Briefkasten Gestopft.
Da hat Der Glück gehabt sollte ich sagen ;-)

@Jules1988

Mein Buch ist auch gestern angekommen, ♥-lichen Dank dafür!

Da hat Der Glück gehabt sollte ich sagen ;-)