Diana Drexler Gelassen im Stress

Inhaltsangabe zu „Gelassen im Stress“ von Diana Drexler

Strategien für mehr Gelassenheit im Leben müssen individuell gefunden werden - allgemeine Rezepte greifen nicht. Das Buch bietet reiche Analysehilfen und Angebote für langfristige Einstellungs- und Verhaltensänderungen.

Gelassenheit trotz Streß - das wünschen sich viele, die von Termin zu Termin eilen und in ein dichtes Netz unaufschiebbarer Verpflichtungen eingebunden sind. Aber wie bekommt man die alltäglichen Belastungen, die sich meist nicht kurzerhand abschaffen lassen, besser in den Griff? Jedenfalls nicht durch noch strikteres Zeitmanagement, sondern - so der Ansatz der Autorin - durch genaues Hinsehen und individuelle Streßanalyse.

Diese reicht von der Frage, welche »daily hazzles« mich besonders und in welcher Weise stressen, bis hin zu grundsätzlichen Fragen nach der Stimmigkeit des praktizierten Lebensstils mit eigenen Wert- und Lebensvorstellungen. Sowohl auf der Körper- als auch auf der Gedanken- und Gefühlsebene sowie hinsichtlich des Beziehungsstils gibt eine ehrliche Analyse Ansatzpunkte für ein persönliches »Streßmodell« preis.

Dabei helfen
- Fragebögen
- Checklisten
- Übungen
- Imaginationen

Für Menschen in tendenziell überfordernden Arbeitssituationen hält Diana Drexler in diesem Buch einen schönen Vorrat an »Bausteinen für ein gelasseneres Leben« bereit.

Im nächsten Leben ist zu spät

Sehr motivierend!

MarciaViola

Jagd auf El Chapo

Großartige geschriebener Insider Bericht über Jagd auf El Chapo

Mattder

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

Lass uns über Style reden