Cover des Buches Aurora und der Wächter des Wassers (ISBN: 9783748197027)
Buch-Traums avatar
Rezension zu Aurora und der Wächter des Wassers von Diana Dörr

Fantasie mit Hintergedanken

von Buch-Traum vor 5 Jahren

Kurzmeinung: Ein fantasievolles Buch, das sowohl Erwachsene, als auch Kinder auf eine liebevolle Weise zum Nachdenken anregt

Buch-Traums avatar
Buch-Traumvor 5 Jahren

Aurora, ein kleines Fantasiewesen, strahlend, aufgeregt und furchtbar neugierig. Und leider bedroht.

So steigt man in die Geschichte von Diana Dörr ein, und erlebt die Welt aus einer anderen Perspektive. Sie leben unter uns, die Nixen und Zwerge, zwischen Gräsern und Seen. Ihr Lebensraum wird zerstört durch die Menschen, ohne, dass die liebenswerten Geschöpfe einen Grund dafür sehen. Dabei bleibt das schlechte Gewissen in manchen Teilen des Buches natürlich nicht aus. Trotz seiner Länge ist die Geschichte auch für Kinder geeignet durch einfache Formulierungen und klare Botschaften.

Insgesamt ein Buch, dass mich noch lange beschäftigt hat und dass deutlich sagt, was wir in unserem Leben konkret ändern müssen.