Wie viel verrückt ist noch normal?

Cover des Buches Wie viel verrückt ist noch normal? (ISBN: 9783451348815)

Positiv (14):
F
Fantasiana
vor 5 Jahren

Ich habe das Buch im Zuge einer Leserunde gelesen bzw. verschlungen. Es ist witzig und flüssig geschrieben.

Kritisch (1):
N
nicekingandqueen
vor 5 Jahren

Das Grad der Verrücktheit in dem Werk ist definitiv nicht mehr normal.

Inhaltsangabe zu "Wie viel verrückt ist noch normal?"

Seit dem ersten Schultag fürchtet sich Diana vor Killer-Keimen im Klassenzimmer. Ihr Kopf erkennt: »Wer wäscht, gewinnt«. Aus dem Waschen wird ein Zwang, dem weitere folgen. Diana berührt weder Türgriffe noch Pflasterfugen, brummt wie ein Bär und betet bis zum Morgengrauen. Dreißig Jahre später schafft sie es schließ- lich, den Teufelskreis der Ticks und obsessiven Gedanken zu durch- brechen.

Humorvoll und selbstironisch führt uns dieses Buch vor Augen, dass es Normalität nicht gibt und dass in jedem von uns etwas Verrücktheit schlummert.

Verlag:Verlag Herder
Erscheinungsdatum:16.08.2016