Diana G. Gallagher Teuflische Ergebenheit

AdamBlue

Amour Fantastique. Hüterin der Zeilen

NickyMohini

Tochter des dunklen Waldes

Wunderschön geschrieben, märchenhaft und magisch

SillyT

Karma Girl

Superhelden, Liebe, Geheimnisse. Was soll man mehr?

OneRedRose20

Bookalicious8

• Rezension zu "Teuflische Ergebenheit" von Diana G. Gallagher

Teuflische Ergebenheit

05. February 2010 um 21:27

In jeder Generation gibt es eine Auserwählte, ein Mädchen, dass den Rest der Menschheit gegen die Ausgeburten der Hölle – gegen das Böse auf Erden – verteidigt. In dieser Generation ist dies Buffy Summers und sie hat schon einige Dämonen zur Strecke gebracht. Doch dieses Mal bekommt sie es mit etwas zu tun, dem sie nicht mit ihren außergewöhnlichen Kräften begegnen kann. Eine neue Lehrerin unterrichtet an der Sunnydale High. Zuerst glaubt Buffy, dass die Lehrerin sie einfach nicht leiden kann und sie deshalb im Unterricht quält. Doch bald stellt sich heraus, dass mehr dahinter steckt. Denn die Lehrerin ist alles andere als normal. Sie ist die Reinkarnation der Hexe Shukra, die schon seit Urzeiten auf der Erde wandelt und die über Jahrtausende nur ein Ziel verfolgt. Sie will uneingeschränkten Zugang zur Quelle der Magie und dafür ist ihr jedes Mittel recht. Ohne magische Kräfte ist Buffy ihr hilflos ausgeliefert. Doch die einzige Person, die ihr helfen könnte – nämlich ihre Freundin Willow – ist begeistert von der Neuen und gehört zu ihren Lieblingen. Wird sie ihr trotzdem helfen? Wieder ein gelungenes Buch über Buffy und ihre Freunde. Sehr spannend erzählt. Besonders die Rückblicke auf Shukras frühere Leben, sind sehr interessant. Ein Muss für alle Buffy-Fans.