Diana Gabaldon Der magische Steinkreis

Inhaltsangabe zu „Der magische Steinkreis“ von Diana Gabaldon

„Die Mutter aller Highlander“ BRIGITTE Kurz nach Erscheinen des siebten Romans der legendären Highland-Saga präsentiert Bestsellerautorin Diana Gabaldon hier das hochinformative und unterhaltsame Begleitbuch für alle Fans – und solche, die es werden wollen. Ein spannender und sehr amüsanter Blick „hinter die Kulissen“ der zeitlosen Liebe von Claire Randall und Jamie Fraser. Die Geschichte hinter der Geschichte also … Mit Leseproben aus den nächsten, noch unveröffentlichten Highland-Romanen!

Einfach nur ein sehr informatives Begleitbuch der Reihe und ich schau immer wieder gerne rein! Für Fans der Highlandsaga ein absolutes Muss.

— MartinaBaum

Großartige Ergänzung zu der Highland-Saga. Diana Gabaldon beeindruckt mit ihrer charmanten Art und umfassenden Antworten!

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Tolle und spannende Ergänzung zu der Highland Saga. Für Fans ein muss !

— beccy

Stöbern in Historische Romane

Das Erdbeermädchen

Ein Buch über zwei Liebende, die zusammen gehören, aber nicht zusammen sein können und ein Mädchen das mehr kann als nur Erdbeeren sammeln.

UlliAnna

katze267

Das Gold des Lombarden

hasirasi2

Grimms Morde

Nimmt leider erst ab dem zweiten Drittel Fahrt auf!!

Die-Rezensentin

Marlenes Geheimnis

Grandios - auf zwei Zeitebenen - erzählte Familiengeschichte

Isabell47

locke61

23. February 2012 um 19:53

Wer die Serie liebt muss es haben ;o) man kann immer darin schmökern.

Caledonia03

14. March 2011 um 17:39

der bllick hinter die kulissen von claire und jamie - ein muss für jeden fan... :)

Elke

21. July 2010 um 08:44

Diese Begleitbuch zu Highlang-Saga muss man nicht gelesen haben, um die Serie zu lieben. Aber wenn man die Serie liebt, wird man mit diesem Buch gut unterhalten werden! Eine Inhaltsangabe zu allen bisher erschienenen Bände und ein Verzeichnis aller Figuren richtet sich an Jene, deren Gedächtnis Lücken aufweist. (Also an Leute wie mich ;-) ) Weiters findet man viele Hintergrund Informationen um Jamie und Claire. z.B. ein Horoskop und Stambäume der Beiden, Bilder von Lallybroch, die Gabadon'sche Zeitreisetheorie usw. Am Interessantesten fand ich aber wie Gabaldon auf die Idee kam, diese Geschichte zu schreiben (Das war eigentlich reiner Zufall, aber lest selbst) und die Einblicke in ihre Art des Schreibens. Fazit: Kurzweilige Lektüre um die Zeit zwischen den Bänden auszufüllen!

lookalike

07. September 2009 um 08:04

Begleitbuch der bis dahin vierteiligen Serie der Highland-Saga. Mit vielen Hintergrundinformationen, die beschreiben, wie aufwendig die Recherche jeder Art ist: von den medizinischen Details, historischen und politischen Merkmalen. Braucht man nicht, wenn man die Bücher einfach "nur lesen" will. Braucht man, wenn man von diesen Büchern nicht genug bekommt. Auch für all jene gedacht, die eine kurze Pause gemacht haben und nun wieder einen kurzen Einstieg brauchen und für diejenigen, die gewisse Abläufe in den Büchern nicht mehr zusammenkriegen und somit kurz nachschlagen können, ohne gleich einen der 4 Schmöker mit bis zu 1000 Seiten durchblättern zu müssen, um das zu finden, was man sucht.

25. November 2008 um 14:57

viele sachen kennt man schon, aber für echte Diana Gabaldon Fans ein Muss! Viele Hintergrundinformationen!

25. July 2008 um 20:09

Guter Begleiter

monalinchen

23. June 2008 um 11:56

informativ, interessant

Sydney

07. March 2008 um 10:34

Komplettiert die Sache, braucht man nicht dringend

charlotte

10. February 2008 um 16:36

Wenn man die Feuer und Stein-Saga mag, ist das eine gute Zusammenfassung und Erläuterung.