Der magische Steinkreis

von Diana Gabaldon
Der magische Steinkreis

Ewynns avatar

Erfrischend und informativ ergänzt dieses Begleitbuch die Serie perfekt.

Elkes avatar

Inhaltsangabe zu "Der magische Steinkreis"

„Die Mutter aller Highlander“ BRIGITTE
Kurz nach Erscheinen des siebten Romans der legendären Highland-Saga präsentiert Bestsellerautorin Diana Gabaldon hier das hochinformative und unterhaltsame Begleitbuch für alle Fans – und solche, die es werden wollen. Ein spannender und sehr amüsanter Blick „hinter die Kulissen“ der zeitlosen Liebe von Claire Randall und Jamie Fraser. Die Geschichte hinter der Geschichte also …
Mit Leseproben aus den nächsten, noch unveröffentlichten Highland-Romanen!

Verlag:Blanvalet
Erscheinungsdatum:10.05.2010

Filzblumes avatar
    Filzblumevor 9 Monaten
    Kurzmeinung: Ein Muss für Fans und alle leser, die ihr Gedächtnis auffrischen wollen-Kompendium zur Highland-Saga
    Ausgesprochen informativ und inhaltlich besser als so mancher Band der Reihe

Das Buch zur Saga um den magischen Steinkreis, den Zeitreisen durch die Epochen, und nicht zu vorgesessen, die Liebe zwischen Claire und Jamie.
    Das Buch hatte ich mir schon einmal ausgeliehen, zwischen dem 2. und 3. Band. Da ich nun  Das flammende Kreuz beendet habe, musste ich nachschlagen, so, ganz unbewusst habe ich das Buch zu Ende gelesen, da es mich doch sehr mitgerissen und informiert hat. Hier erfährt der Leser alles was in den Bänden, die bisher erschienen sind. Eine ordentliche Inhaltsangabe mit Passagen aus den Bänden, gespickt mit Humor.
    Weiter finden sich die Charaktere, die in den Büchern auftreten, ein Glossar zur gälischen Grammatik, Aussprache, Ahnenkunde, Stammbäume, Recherchen und…und …und.
    Da ich von den Bänden "Der Ruf der Trommel" und" Das flammende Kreuz " mehr erwartet habe, hat mich doch dieser Band wieder Hoffnung gemacht die letzten 2 Bücher zu lesen.
    "Der magische Steinkreis" beantwortet viele Fragen zu den Bänden, ist für Fans ein Muss und für Leser, die den einen oder anderen Band auslassen wollen oder ihr Gedächtnis auffrischen -eine Ergänzung und ein Einstieg zum nächsten Roman. Ein wirklich umfangreiches Kompendium zur Highland-Saga.

locke61s avatar
    locke61vor 7 Jahren
    Rezension zu "Der magische Steinkreis" von Diana Gabaldon

Wer die Serie liebt muss es haben ;o) man kann immer darin schmökern.

Caledonia03s avatar
    Caledonia03vor 8 Jahren
    Rezension zu "Der magische Steinkreis" von Diana Gabaldon

der bllick hinter die kulissen von claire und jamie - ein muss für jeden fan... :)

Elkes avatar
    Elkevor 8 Jahren
    Kurzmeinung: Diese Buch muss man nicht gelesen haben, um die Serie zu lieben. Aber wenn man die Serie liebt, wird man mit diesem Buch gut unterhalten!
    Rezension zu "Der magische Steinkreis" von Diana Gabaldon

Diese Begleitbuch zu Highlang-Saga muss man nicht gelesen haben, um die Serie zu lieben.
    Aber wenn man die Serie liebt, wird man mit diesem Buch gut unterhalten werden!

Eine Inhaltsangabe zu allen bisher erschienenen Bände und ein Verzeichnis aller Figuren richtet sich an Jene, deren Gedächtnis Lücken aufweist. (Also an Leute wie mich ;-) )

Weiters findet man viele Hintergrund Informationen um Jamie und Claire. z.B. ein Horoskop und Stambäume der Beiden, Bilder von Lallybroch, die Gabadon'sche Zeitreisetheorie usw.

Am Interessantesten fand ich aber wie Gabaldon auf die Idee kam, diese Geschichte zu schreiben (Das war eigentlich reiner Zufall, aber lest selbst) und die Einblicke in ihre Art des Schreibens.

Fazit: Kurzweilige Lektüre um die Zeit zwischen den Bänden auszufüllen!

lookalikes avatar
    lookalikevor 9 Jahren
    Rezension zu "Der magische Steinkreis" von Diana Gabaldon

Begleitbuch der bis dahin vierteiligen Serie der Highland-Saga. Mit vielen Hintergrundinformationen, die beschreiben, wie aufwendig die Recherche jeder Art ist: von den medizinischen Details, historischen und politischen Merkmalen. Braucht man nicht, wenn man die Bücher einfach "nur lesen" will. Braucht man, wenn man von diesen Büchern nicht genug bekommt. Auch für all jene gedacht, die eine kurze Pause gemacht haben und nun wieder einen kurzen Einstieg brauchen und für diejenigen, die gewisse Abläufe in den Büchern nicht mehr zusammenkriegen und somit kurz nachschlagen können, ohne gleich einen der 4 Schmöker mit bis zu 1000 Seiten durchblättern zu müssen, um das zu finden, was man sucht.

Ein LovelyBooks-Nutzervor 10 Jahren
    Rezension zu "Der magische Steinkreis" von Diana Gabaldon

viele sachen kennt man schon, aber für echte Diana Gabaldon Fans ein Muss! Viele Hintergrundinformationen!

Ein LovelyBooks-Nutzervor 10 Jahren

Guter Begleiter

Sydneys avatar
    Sydneyvor 11 Jahren
    Rezension zu "Der magische Steinkreis" von Diana Gabaldon

Komplettiert die Sache, braucht man nicht dringend

charlottes avatar
    charlottevor 11 Jahren
    Rezension zu "Der magische Steinkreis" von Diana Gabaldon

Wenn man die Feuer und Stein-Saga mag, ist das eine gute Zusammenfassung und Erläuterung.

Ewynns avatar
    Ewynnvor 2 Monaten
    Kurzmeinung: Erfrischend und informativ ergänzt dieses Begleitbuch die Serie perfekt.