Diana Gabaldon Der magische Steinkreis

Inhaltsangabe zu „Der magische Steinkreis“ von Diana Gabaldon

„Die Mutter aller Highlander“ BRIGITTE
Kurz nach Erscheinen des siebten Romans der legendären Highland-Saga präsentiert Bestsellerautorin Diana Gabaldon hier das hochinformative und unterhaltsame Begleitbuch für alle Fans – und solche, die es werden wollen. Ein spannender und sehr amüsanter Blick „hinter die Kulissen“ der zeitlosen Liebe von Claire Randall und Jamie Fraser. Die Geschichte hinter der Geschichte also …
Mit Leseproben aus den nächsten, noch unveröffentlichten Highland-Romanen!

Ein Muss für Fans und alle leser, die ihr Gedächtnis auffrischen wollen-Kompendium zur Highland-Saga

— Filzblume

Einfach nur ein sehr informatives Begleitbuch der Reihe und ich schau immer wieder gerne rein! Für Fans der Highlandsaga ein absolutes Muss.

— MartinaBaum

Großartige Ergänzung zu der Highland-Saga. Diana Gabaldon beeindruckt mit ihrer charmanten Art und umfassenden Antworten!

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Tolle und spannende Ergänzung zu der Highland Saga. Für Fans ein muss !

— beccy

Stöbern in Historische Romane

Die Blütentöchter

Katzenmicha

Der Turm der Ketzerin

Hatt mir sehr gut gefallen,war nur am lesen.

Katzenmicha

Rabookzel

• Ausgesprochen informativ und inhaltlich besser als so mancher Band der Reihe

Filzblume

31. December 2017 um 15:16

Das Buch zur Saga um den magischen Steinkreis, den Zeitreisen durch die Epochen, und nicht zu vorgesessen, die Liebe zwischen Claire und Jamie. Das Buch hatte ich mir schon einmal ausgeliehen, zwischen dem 2. und 3. Band. Da ich nun  Das flammende Kreuz beendet habe, musste ich nachschlagen, so, ganz unbewusst habe ich das Buch zu Ende gelesen, da es mich doch sehr mitgerissen und informiert hat. Hier erfährt der Leser alles was in den Bänden, die bisher erschienen sind. Eine ordentliche Inhaltsangabe mit Passagen aus den Bänden, gespickt mit Humor. Weiter finden sich die Charaktere, die in den Büchern auftreten, ein Glossar zur gälischen Grammatik, Aussprache, Ahnenkunde, Stammbäume, Recherchen und…und …und. Da ich von den Bänden "Der Ruf der Trommel" und" Das flammende Kreuz " mehr erwartet habe, hat mich doch dieser Band wieder Hoffnung gemacht die letzten 2 Bücher zu lesen. "Der magische Steinkreis" beantwortet viele Fragen zu den Bänden, ist für Fans ein Muss und für Leser, die den einen oder anderen Band auslassen wollen oder ihr Gedächtnis auffrischen -eine Ergänzung und ein Einstieg zum nächsten Roman. Ein wirklich umfangreiches Kompendium zur Highland-Saga.

locke61

23. February 2012 um 19:53

Wer die Serie liebt muss es haben ;o) man kann immer darin schmökern.

Caledonia03

14. March 2011 um 17:39

der bllick hinter die kulissen von claire und jamie - ein muss für jeden fan... :)

Elke

21. July 2010 um 08:44

Diese Begleitbuch zu Highlang-Saga muss man nicht gelesen haben, um die Serie zu lieben. Aber wenn man die Serie liebt, wird man mit diesem Buch gut unterhalten werden! Eine Inhaltsangabe zu allen bisher erschienenen Bände und ein Verzeichnis aller Figuren richtet sich an Jene, deren Gedächtnis Lücken aufweist. (Also an Leute wie mich ;-) ) Weiters findet man viele Hintergrund Informationen um Jamie und Claire. z.B. ein Horoskop und Stambäume der Beiden, Bilder von Lallybroch, die Gabadon'sche Zeitreisetheorie usw. Am Interessantesten fand ich aber wie Gabaldon auf die Idee kam, diese Geschichte zu schreiben (Das war eigentlich reiner Zufall, aber lest selbst) und die Einblicke in ihre Art des Schreibens. Fazit: Kurzweilige Lektüre um die Zeit zwischen den Bänden auszufüllen!

lookalike

07. September 2009 um 08:04

Begleitbuch der bis dahin vierteiligen Serie der Highland-Saga. Mit vielen Hintergrundinformationen, die beschreiben, wie aufwendig die Recherche jeder Art ist: von den medizinischen Details, historischen und politischen Merkmalen. Braucht man nicht, wenn man die Bücher einfach "nur lesen" will. Braucht man, wenn man von diesen Büchern nicht genug bekommt. Auch für all jene gedacht, die eine kurze Pause gemacht haben und nun wieder einen kurzen Einstieg brauchen und für diejenigen, die gewisse Abläufe in den Büchern nicht mehr zusammenkriegen und somit kurz nachschlagen können, ohne gleich einen der 4 Schmöker mit bis zu 1000 Seiten durchblättern zu müssen, um das zu finden, was man sucht.

25. November 2008 um 14:57

viele sachen kennt man schon, aber für echte Diana Gabaldon Fans ein Muss! Viele Hintergrundinformationen!

25. July 2008 um 20:09

Guter Begleiter

monalinchen

23. June 2008 um 11:56

informativ, interessant

Sydney

07. March 2008 um 10:34

Komplettiert die Sache, braucht man nicht dringend

charlotte

10. February 2008 um 16:36

Wenn man die Feuer und Stein-Saga mag, ist das eine gute Zusammenfassung und Erläuterung.