Diana Gabaldon Die Highland-Saga

Inhaltsangabe zu „Die Highland-Saga“ von Diana Gabaldon

Zum Sammeln und Verschenken:

• Die komplette Highland-Saga in einer Box
• Gelesen von Daniela Hoffmann, der deutschen Stimme von Julia Roberts.

(8 mp3-CDs, Laufzeit: 49h)

top

— sunshineladytestet

Stöbern in Historische Romane

Troubadour

Ein etwas anderer Zeitreiseroman! Unbedingte Leseempfehlung!

mabuerele

Das Gold des Lombarden

Historischer Roman

ArnoSchmitt

Floras Traum von rotem Oleander

Ein gelungener Roman, bei dem man allerdings gleich Band 2 zur Hand haben sollte, denn Band Eins hört mitten im Geschehen auf....ärgerlich!

tinstamp

Legenden des Krieges: Das blutige Schwert

Hart - Konsequent - Actionreich. David Gilman weiß wie man die Leser fesselt. Guter Start. Sehr empfehlenswert.

MichaelSterzik

Nur kein Herzog

Recht unterhaltsam....

Bjjordison

• sehr gut

Die Highland-Saga

sunshineladytestet

18. May 2015 um 01:27

Die Highland-Saga /Diana Gabaldon Dieses Hörbuch enthält insgesamt aus 7 Bänden,also als Hörbuch sehr angenehm. Denn für soviele Bücher braucht man auch Zeit und Ruhe, mit den Hörbüchern finde ich das wesentlich angenehmer,bei solch einer Menge an Fortsetzungen. (9 mp3-CDs, Laufzeit: 56h)Ich glaube das sagt alles. Somit eine Menge Hörspass. Die verschiedenen Teile heissen: » Feuer und Stein » Die geliehene Zeit » Ferne Ufer » Der Ruf der Trommel » Das flammende Kreuz » Ein Hauch von Schnee und Asche » Echo der Hoffnung Daniela Hoffmann liest das ganze. Sie hat auch eine sehr angenehme Stimme,der man auch nach sovielen Cds noch gerne zuhört. Es ist eine ziemlich abgefahrene Geschichte,die das ganze auch so besonders macht. Es dreht sich alles um ein Liebespaar. was durch eine Merkwürdigkeit entsteht. Die junge Engländerin Claire findet sich aufeinmal im 18 Jahrhundert in Schottland und lernt dort Jamie kennen,in den sie sich dann auch prompt verliebt. Da ist natürlich Story vorprogramiert. Ich habe leider von den Rezensionen her,direkt gelesen das einige Fans der Buchreihe sehr entäuscht über die Kürzungen sind. Jedoch muss ich dazu sagen,das es mir gefiel,das es nicht noch langatmiger gemacht war und aufs wichtigste Beschränkt. Mir fehlten keine Zusammenhänge und ich denke einfach, das das Problem immer ist,das man wenn man die Bücher kennt,jeden fehlenden Satz direkt merkt. Daher wenn man unbefangen rangeht, finde ich die Bände eine wundervolle Lovestory mit Suchtfaktor und mir fehlt keine Sekunde,wo ich bemerkt haben könnte,mensch da stimmt doch was nicht,was ist denn da oder da passiert. Eine faszinierende Saga,die mich wirklich mitgerissen hat und es immer noch tut. Dieser Zeitsprung ist wirklich genial. Einfach Romantik pur. Auch das die Orte so detaiert beschrieben sind,das man sich die Landschaft und die Orte vor Augen halten kann,macht das vorstellen der ganzen Story sehr schön und klappt wunderbar. Für mich ein ganz klares top mit Fortsetzungscharakter,denn man kann einfach nicht aufhören,die Geschichte rund um die 2 weiterzuspinnen. Dafür ist das ganze einfach zu spannend gemacht. Für mich also ganz klar eine Kaufempfehlung.