Outlander – Ein Hauch von Schnee und Asche

von Diana Gabaldon
Outlander – Ein Hauch von Schnee und Asche

Inhaltsangabe zu "Outlander – Ein Hauch von Schnee und Asche"

Neues aus dem Outlander-Universum

Im Jahr 1772 stehen die Vorzeichen in der Neuen Welt auf Krieg. Claire macht sich große Sorgen um ihren geliebten Ehemann: Zwar hat sie, die als Zeitreisende aus dem 20. Jahrhundert Wissen über die Zukunft besitzt, Jamie davor gewarnt, dass die amerikanischen Kolonien bald um ihre Unabhängigkeit kämpfen und diesen Krieg gewinnen werden, und Jamie hat sich um politische Neutralität bemüht. Doch nun bittet ihn der Gouverneur von North Carolina, das Hinterland für die britische Krone zu einen. Wird Jamie, wie schon in seiner schottischen Heimat, erneut auf der Seite der Verlierer stehen? Und was hat es mit jenem Zeitungsartikel aus der Zukunft auf sich, der von Claires und Jamies Tod bei einer Feuersbrunst berichtet?

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Argon
Erscheinungsdatum:21.03.2018

A
    Abivor 9 Jahren
    Rezension zu "Ein Hauch von Schnee und Asche" von Diana Gabaldon

Wie alle Hörbuchversionen der Claire-Serie ist auch dieses Hörbuch gekürzt, was ich nicht so gut finde. Ansonsten ist es gut gelesen, aber eben...es ist halt nicht das Buch!

Ein LovelyBooks-Nutzervor 10 Jahren
    Rezension zu "Ein Hauch von Schnee und Asche" von Diana Gabaldon

Leider hat mich dieser Teil nicht wirklich so gefesselt wie die vorhergehenden, was daran liegen könnte, dass ich es als Hörbuch hatte. Dieses ist eine gekürzte Lesefassung, was wahrscheinlich einiges von der Stimmung nimmt. Ich werde es wohl nochmal selber lesen.

G
    georgievor 10 Jahren
    Rezension zu "Ein Hauch von Schnee und Asche" von Diana Gabaldon

Leider ist es eine etwas gekürzte Version des Buches, aber für das Verständnis ist das nicht schlimm. Es liest die Synchronstimme von Julia Roberts sehr spannend, dennoch ist es nicht zu empfehlen, erst das Hörbuch zu hören und danach das Buch zu lesen. Andersrum, sozusagen als Auffrischung vor einem neuen Band sich mal mal die CD reinzuziehen, ist sehr schön ;-)

CottonEyeJanes avatar
    CottonEyeJane