Diana Gabaldon Outlander - Feuer und Stein

Inhaltsangabe zu „Outlander - Feuer und Stein“ von Diana Gabaldon

Ich lieeeeeebe es!

— Sophia118
Sophia118

Toller Auftakt der Highland-Saga! Stellenweise brutal, aber äusserst spannend und realitätsnah geschrieben. Bin gespannt auf Band 2.

— Schokoladenteddy
Schokoladenteddy

Wundervoll geschrieben___ wurde von Anfang an mit in die andere Welt entführt !

— CaPiT
CaPiT

Trotz der vielen Seiten sehr kurzweilig. Grandios recherchiert. Lebhaft geschrieben. Ich hatte die ganze Zeit des Gefühl live dabei zu sein.

— Phini
Phini

Tolles abwechslungsreiches und spannendes Buch gehört zu meinen Lieblingsbüchern❤️😍

— readingofdream
readingofdream

Wunderbare Geschichte in den Highlands und genauso fesselnd wie die Serie

— enchantedletters
enchantedletters

Das Buch hat mich unglaublich gefesselt!

— climbing_queen

Ich liebe diese Reihe, seit Jahren eines meiner Lieblingsreihen

— Jeannie74
Jeannie74

Mitreißend und Spannend bis zum Ende. Ich werde definitiv weiter lesen. Ein sehr gutes Buch!!

— Amicallea
Amicallea

Wohl eher eine Bewertung von 4,5 / 5 !

— neverendingpages

Stöbern in Historische Romane

Die fremde Königin

Ein guter historischer Roman mit tollen Momenten, aber auch einigen Längen.

BlackBlueGunner

Belgravia

Eher Strandlektüre als satter Roman, die in den Händen von ein paar Darstellern zu noch tieferem, emotionalerem Material werden könnte

katharose

Heldenflucht

Ein guter Auftakt... Ich hoffe es folgen weitere Romane über Agnes Papen

Frau-Aragorn

Das Haus der schwarzen Schwäne

Nicht meins, zu schwer und beklemmend

marpije

Giganten

Gut, aber für mich auch deprimierend

peedee

Das Haus in der Nebelgasse

sehr spannend ,mir hat es gut gefallen!

Goldammer

• Diana Gabaldon: »Feuer und Stein«

Yurelia

Yurelia

27. May 2017 um 12:26

Wenn ein Buch den Leser von der ersten Zeile bis zur letzten fesselt, ist es ein gutes Buch und der Autor hat definitiv etwas richtig gemacht. Dieses Buch hat mich von Anfang bis Ende gefesselt und ich bin immer noch ein wenig benommen, nachdem ich es letzte Nacht auslas. Es ist definitiv ein gutes Buch. Und das, obwohl die Idee dieser Geschichte nicht mal etwas Besonderes ist. Zeitreise-Geschichten gibt es en masse. Aber die Art und Weise, wie Diana Gabaldon hier Historie mit einem Hauch Fantasy geschafft hat zu verknüpfen, ist etwas Besonderes und hat mich schlicht umgehauen. Gestört hat mich eigentlich nur (mal wieder) die alte Rechtschreibung, in der das Buch gehalten ist. Da hat man die 21. Auflage von 2004 vorliegen und es ist in alter deutscher Rechtschreibung geschrieben und das nur, weil jemand zu faul war, den erstmals 1995 erschienenen Text zu überarbeiten und in die neue Rechtschreibung zu setzen. Ich werde so etwas nie verstehen und es wird immer meinen Lesefluss stören. Die Qualität des Buches ist auch nicht unbedingt die beste. Die Bindung ist ein wenig zu eng. Schlägt man das Buch auf, knackt der Buchleim und das Cover ist nach dem ersten Durchlesen schon ein wenig arg in Mitleidenschaft gezogen worden, wie man auf dem Bild oben unschwer erkennen kann. Da, wo meine Finger während des Lesen saßen, haben sich die goldenen Lettern auf dem Buchcover leider abgenutzt und die Ecken der Buchdeckel spalten sich leicht und sind mittlerweile abgerundet und nicht mehr eckig. Wirklich sehr schade. Ich hoffe, die neuen, ungekürzten Ausgaben sind etwas stabiler. Das Äußere des Buches tut dem Inneren aber keinen Abbruch. Ein paar wenige Stellen wirken etwas abgehackt. Ich nehme an, das sind die Stellen, wo die Übersetzer sich damals entschlossen hatten, den Text einfach zu kürzen. Dafür kann die Autorin jedoch nichts und die eigentliche Geschichte ist dadurch auch nicht wirklich behindert. Der Schreibstil ist detailliert und enthält Andeutungen, die nicht unbedingt erklären, warum eine Figur etwas tut. Der Leser muss es aus dem Kontext ableiten. (vgl. hierzu Seite 431: »Ich stopfte mir ein Stück Stoff in den Mund.«) Dadurch hält der Text einige Lacher parat. Auf Seite 431 musste ich minutenlang lachen und dachte, ich kriege mich gar nicht mehr ein. Lacher hält die Geschichte aber auch durch trockene oder freche Kommentare und durch aberwitzige Situationen parat. Claire selbst, aus deren Sicht die Geschichte mit Hilfe eines Ich-Erzählers erzählt wird, hat ein ziemlich loses Mundwerk. Es ist aber nicht nur alles lustig. Es gibt auch viele Schockmomente und der krasse Unterschied zwischen Jamies und Claires Welt wurde hier ziemlich gut dargestellt. Sowohl die Schönheiten als auch die Grausamkeiten. Man leidet mit Jamie und Claire immer mit. Manchmal will man nicht aufhören zu lesen und manchmal will man einfach das Buch in eine Ecke knallen und sich die Bettdecke über den Kopf ziehen - aber man kann es nicht. Mein Fazit: Ein wahnsinnig fesselndes Buch, das sich nur schwer aus der Hand legen lässt, trotz vieler schockierender Momente. Übrigens besser als die TV-Serie.

• eBook Kommentar zu Outlander - Feuer und Stein von Diana Gabaldon

ina bernhardt

ina bernhardt

via eBook 'Outlander - Feuer und Stein'

es hatmich total gefesselt und ich habe es innerhalb von zwei tagen gelesen

• Einfach fesselnd

07. May 2017 um 23:26

Ich hatte von der Reihe durch die TV-Ausstrahlung bei Vox erfahren, welche ich mir entgegen meiner Einstellung ansah, bevor ich das Buch las (nur die 1. Staffel). Das mache ich eigentlich nie, da ich unvoreingenommen an Bücher herangehen möchte. Aber in dem fall hat es nicht geschadet.Mir hat der Schreibstil von Beginn an sehr zugesagt. Ich finde es beeindruckend wie gut recherchiert alles erscheint und wie kurzweilig es geschrieben ist. Trotz der über 1000 Seiten hatte ich zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass auch nur eine zu viel wäre.Ich habe mich total in Jamie Fraser verliebt. Seine Beschreibung, seine Worte und Handlungen haben mich dazu gebracht. Er ist so sympathisch und es ist kein Wunder, dass auch Claire sich in ihn verliebt hat. Sie ist mir an manchen Stellen aber ein wenig unsympathisch und erscheint an manchen Stellen sogar arrogant. Aber ich mag sie trotzdem.Der zweite Band steht schon in den Startlöchern. Ich bin gespannt wie es weiter geht.

AReaderLivesAThousandLives

AReaderLivesAThousandLives

04. May 2017 um 15:23

Worum es geht: Schottland, 1945: Die englische Krankenschwester Claire Randall ist in den zweiten Flitterwochen, als sie neugierig einen alten Steinkreis betritt und darin auf einmal ohnmächtig wird. Als sie wieder zu sich kommt, befindet sie sich im Jahr 1743 und ist von jetzt auf gleich eine Fremde, ein "Outlander". Meine Meinung: Das Buch war in meinen Augen wirklich sehr gut recherchiert. All die Fakten und Daten und die Handlung der Geschichte haben sehr glaubwürdig auf mich gewirkt.Die Idee der Geschichte fand ich richtig interessant. Durch einen Steinkreis gelangt die Hauptperson in die Vergangenheit. 200 Jahre früher hatten es Frauen nicht immer leicht und Claire muss sich erst an die damalige Zeit anpassen. Ich habe mich dabei nur zu gut in sie hinein versetzen können, mir wäre es genauso gegangen. Das hat sie mir sehr sympatisch gemacht und ich mochte ihre Art sehr. Sie hat sich trotzdem nicht alles gefallen lassen und blieb durchwegs ein sehr starker Charakter.Auch die anderen Charaktere waren sehr genau und gut beschrieben. Manche habe ich richtig gemocht, wie beispielsweise Jamie (ich finde ihn wirklich richtig toll und wer das Buch liest wird wissen was ich meine) und Murtagh. Andere dagegen konnte ich einfach nicht ausstehen wenn man nicht sogar sagen könnte, dass ich sie gehasst habe :-D Das alles zeigt wie gut und realistisch die Autorin die Personen präsentiert hat.Die Gegenden in der die Handlungen spielten wurden sehr deutlich und ausführlich beschrieben, sodass man sich alles sehr gut vorstellen konnte. Auch bei den einzelnen Personen wurde sich diese Mühe gemacht und ich hatte immer ein ganz klares Bild der Charaktere vor Augen. Die Erzählweise ist allgemein sehr detailliert und manchmal war mir genau das ein wenig zu viel. Manche Situationen hätten in meinen Augen nicht unbedingt so ausführlich beschrieben werden müssen.  So zog es sich an manchen Stellen ganz schön in die Länge und ich hatte auch einmal eine längere Lesepause dazwischen, da ich mich nicht mehr richtig motivieren konnte.Deshalb auch einen Stern abzug. Aber ich bin dabei geblieben und irgendwann wurde es auch ein wenig abwechslungsreicher und spannender, weshalb das eindeutig die richtige Entscheidung war :-) Fazit: Wirklich ein toller Auftakt. Allerdings schreckt mich die dicke der folgenden Bücher (jeder Band scheint noch dicker zu sein und das obwohl wir hier schon über tausend Seiten hatten) ein wenig ab :-D

• Zwischen zwei Zeiten - Outlander

02. May 2017 um 22:45

Inhalt: Die englische Krankenschwester Claire Randall fährt kurz nach dem zweiten Weltkrieg mit ihrem Ehemann Frank in die schottischen Highlands, um ihre Flitterwochen nachzuholen. Dort entdeckt Claire einen Steinkreis. Beim betreten des Kreises wird sie ohnmächtig. Als sie wieder zu sich kommt, befindet sie sich in einer Schlacht zwischen Engländern und schottischen Rebellen im Jahr 1743. Schnell wird Claire beim MacKenzie Clan, auf Grund ihrer medizinischen Kenntnisse, als Heilerin aufgenommen. Hier lernt sie auch den jungen Jamie kennen. Beide müssen sich gegenseitig helfen, sonst könnten schlimme Sachen passieren. Buchkritik: Diana Gabaldon schreibt sehr detailliert, wodurch man sich gut in die Zeit hineinversetzen. Ihre Beschreibung der Landschaft ist unglaublich nah an der Realität. Beim lesen kamen mir immer wieder Bilder von meiner Schottlandreise in den Kopf. Die Autorin schafft es, einen mitten in das Geschehen hinein zu bringen. Trotz der Brutalität im 18 Jahrhundert, schafft sie es das Buch humorvoll und liebevoll zu gestalten. Die Hauptprotagonistin Claire Randall schafft sich mit ihrer Schlagfertigkeit bei den schottischen Männern Respekt. Früher war es nicht üblich, das Frauen Kontra geben und deshalb fasziniert die Eigenschaft noch mehr. Der junge Jamie Fraser ist ein Protagonist, den man einfach lieben muss. Gabaldon stellt ihn mutig, lustig, frech und freundlich dar. In manchen Situationen zeigt er sich jedoch von einer anderen Seite und tritt etwas kratzbürstig auf. Zwischendurch wurde die Beziehung von Claire und Jamie etwas in die länge gezogen, dies wurde jedoch durch historische Themen wie Hexenverfolgung und ähnliches wieder gut gemacht. Was mich persönlich sehr fasziniert ist, dass das Buchcover mit den Highlands in Verbindung gebracht wird. Auf dem Cover sind Disteln zu sehen, die das Symbol Schottlands sind und in den Highlands zu finden sind. Fazit: Bei diesem Buch habe ich gelernt, dass man sich von einer hohen Seitenzahl nicht abschrecken lassen soll. Das Buch fesselt einen unglaublich und man möchte es am liebsten nicht mehr aus der Hand legen.

• Feuer und Stein

23. April 2017 um 21:38

Inhalt:  Die britische Krankenschwester Claire verbringt Ende des zweiten Weltkrieges Urlaub in Schottland. Während ihr Mann sich an der Geschichte interessiert, erkundet Claire die Gegend, dabei entdeckt sie einen alten Steinkreis, der sie plötzlich in die Vergangenheit zurück wirft. Claire findet sich plötzlich in den Highlands gut 200 Jahre vor ihrer Zeit wieder. Während sie sich einem der hiesigen Clans als Heilerin dient, versucht sie fieberhaft wieder in ihre Zeit zu gelangen und begibt sich mehr als einmal in bremslige Situationen. Zum Buch:  Nachdem ich sie Serie begeistert geguckt habe und jetzt auf Staffel 3 warte - am Wochenende ist übrigens der Trailer erschienen! - habe ich beschlossen mir die Wartezeit mit dem Buch zu verkürzen. Ich hatte es schon ein paar Monate auf meiner Wunschliste und jetzt kam meine Oma und gab mir diese Ausgabe von 1997, weil sie sie nicht mehr brauchte. Durch das fremde Cover und da 'Outlander' selbst nicht mit im Titel stand, hatte ich zunächst gar nicht realisiert, dass es sich dabei um das Buch handelt. Umso größer war die Freude, als ich es bemerkte. Zunächst muss ich die Serie loben. Es ist unglaublich wie nah sie an dem Buch ist. Mir kamen fast alle Szenen bekannt vor. Hoffentlich ist es bei den nächsten Bänden/Staffeln auch der Fall. Ich war wirklich gefesselt, obwohl mir der Inhalt ja bekannt war. Allein die Beschreibung der Gegend war unglaublich gut und realistisch gestaltet. Frau Gabaldon muss viel Arbeit in die Recherche gesteckt haben, um eine solch detailgetreue Geschichte zu entwickeln. Die hisorischen Fakten, sei es Politik oder Lebensweise, sind interessant und realitätsgetreu gestaltet. Man kann noch das ein oder andere über diese Zeit lernen. Gabaldons Schreibstil ist sehr detailiert und man kann sich gut in die Welt und Zeit hineinversetzen. Allerdings musste ich meinen Wortschatzt hier und da etwas erweitern, da mir nicht alle Wörter bekannt waren. Empfand ich aber nicht als störend. Man konnte sich fast alles aus dem Zusammenhang erschließen. Claire ist eine unglaublich starke Protagonistin. Als Frau mitten in den Highlands unter brutalen und charmlosen Männern zu überleben ist nicht einfach, gerade wenn man mit den Gepflogenheiten nicht vertraut ist. Aber Claire beweist sich immer wieder und gibt stets Kontra, wodurch sie sich einen gewissen Respekt verdient. Jamie Fraser ist ein durchweg sympatischer Charakter. Mutig, frech und gewitzt sorgt er für den ein oder anderen Schmunzler, genauso wie atemlose Momente. Wenn er mal wieder Kopf und Kragen riskiert um Claire aus der Patsche zu helfen, ist man kaum im Stande das Buch auf Seite zu leben. Die Nebenchraktere sind alle durchweg liebevoll und detailliert gestaltet. Nicht, dass alle Personen nett wären, bei manchen kommt einen fast die Galle hoch, aber jeder hat seinen gewissen Reiz und seine Eigenarten. Man merkt, dass Herzblut in der Ausarbeitung steckt. Ein Charakter, der mir einfach unsympatisch ist, und ich weiß nicht ob es nur mir so gut, ist Frank Randall, Claires Ehemann. Schon in der Serie war ich nicht sonderlich angetan von ihm und auch im Buch konnte ich nicht mit ihm warm werden. Weiß auch nicht so recht weshalb. Fazit:  Diana Gabaldon hat eine packende Geschichte erfunden, die einen wünschen lässt, man könne selbst dort leben. Mit richtigen Toiletten und fließend Wasser. Trotz der vielen Seiten bleibt es stets spannend und man fiebert mit den Protagonisten mit. Freue mich schon die nächsten Bände zu lesen.

• Herrlich!

hello_marlie

hello_marlie

05. April 2017 um 20:25

Durch die neu entdeckte Serie „Outlander“ kam ich tatsächlich auf die unglaubliche Idee, mir das Buch auch antun zu wollen. Hätte ich vor 2 Monaten jemand sagen hören, dass ich der Gabaldon-Reihe einmal mit Leib und Seele verfallen werde, ich hätte ihm wohl den Vogel gezeigt und gelacht. Ich, die sowas von gar nichts mit historischen Wälzern anfangen kann und schon gar nicht daran interessiert ist, eine 8-bändige Monstrum-Reihe dergleichen anzufangen, die auch noch weitbekannt als „Frauen-Softporno-Schmonzette“ oder ähnlichem gilt. Die Tatsache, dass es sich dabei wirklich um mittlerweile acht Rießenwälzer handelt, finde ich immer noch erschreckend aber was alles andere angeht, tja, wie kann man sich doch täuschen. Die Serie, die mittlerweile gerade mal bei Staffel 2 angekommen ist, habe ich auch nur durch Zufall und eigentlich ohne es recht zu wollen mit meiner Mutter angefangen zu schauen. Im Grunde war ich sogar eher davor abgeschreckt, jetzt eine Tortur an schlecht durchdachten Dialogen und Handlungssträngen zu folgen, gut gemixt mit einer großen Portion Sex und roher Gewalt. Tatsächlich kommen die letzteren Dinge nicht zu kurz, trotz allem hatte die Serie eine solche Sucht bei uns beiden ausgelöst, dass wir binnen kürzester Zeit beide Staffeln fertiggeschaut haben und nun fiebrig auf die dritte warten.Das Warten darauf lies mich auf die Bücher zurückgreifen und auch wenn ich vom ersten Band quasi schon alles wusste, da es sehr nah an der Verfilmung liegt, war es ein Lesevergnügen der seltenen Art für mich. Durch das Buch sinkt man natürlich noch viel mehr in die Welt der Hochlandschotten des 18. Jahrhunderts ein, man läuft sogar Gefahr, gar nicht mehr auftauchen zu wollen, und für immer  darin zu versinken. Dieses Gefühl hat mich auch zum ersten Mal dazu verleitet, mir die Lesestunden sehr bewusst einzuteilen und nicht das komplette Buch auf einen Biss zu verschlingen, was ich mit Sicherheit hinbekommen hätte. Ich wollte es mir lieber Stück für Stück gönnen, damit es vorallem nicht so schnell vorbei ist und damit ich mich auch selbst nicht zu sehr darin verliere.Kurzum: „Prall, üppig, lustvoll, kühn, historisch korrekt – und absolut süchtig machend!“  Die Worte der Berliner Zeitung treffen exakt zu und es lebe diese Autorin, die ein solch tolles Vergnügen geschaffen hat, es lebe Schottland, es leben die Clans und der Steinkreis und Jamie und Claire und hach einfach alles was damit zu tun hat! Der zweite Band wartet schon in meinem Regal und ich kann es jetzt schon kaum mehr erwarten, wieder ins wunderschöne Schottland der Vergangenheit zurückzukehren und mich allem hinzugeben, was Diana Gabaldon noch so an überraschenden Abenteuern und  Wendungen im Leben ihrer Protagonisten zu bieten hat.

• Aller Anfang ist schwer...

09. March 2017 um 21:56

Das Buch hat mich unglaublich gefesselt, auch wenn jeder Anfang schwer ist - dieser Spruch passt wohl perfekt zu dieser Geschichte. Ich habe einen Viertelpunkt abgezogen, weil ich mich am Anfang wirklich zwingen musste weiterzulesen. Es hat sich wie Kaugummi gezogen bis dann endlich der interessante Part begonnen hat, ab da musste ich mich zwingen das Buch auch mal wieder aus der Hand zu legen ;)Vor allem die absolut liebenswerten Charaktere haben es mir angetan. Jeder hat seine individuelle Personalität und das hat mich unglaublich fasziniert (vor allem natürlich die beiden Hauptpersonen: Claire und Jaimie - ich bin verliebt!).Was mich ebenfalls sehr gewundert hat, war die Tatsache wie überaus realistisch das Ganze beschrieben wurde. Auch wenn Claire durch einen Stein in eine andere Zeit reist, wird alles was davor, währenddessen und danach passiert so echt rübergebracht, dass ich mich dabei erwischt habe, wie ich das alles wirklich in Betracht gezogen habe. Wie kann etwas so realitätsnah beschrieben werden, wenn man nicht persönliche Erfahrungen damit gemacht hat? Die Frage kann ich zwar nicht beantworten, aber eins weiß ich: Die Zeit in die Claire gereist ist, so wirklich wirken zu lassen, muss wohl sehr viel Studienzeit in Anspruch genommen haben und davor habe ich unendlichen Respekt!Diana Gabaldons Schreibstil jedoch ist gewöhnungsbedürftig (persönliche Meinung!) einfach weil er sehr gebildet wirkt, was ich keines Falls als schlecht bewerten will! Dennoch kam es ein paar Mal vor, dass ich Wörter googeln musste, da ich absolut keine Ahnung hatte, was sie bedeuten sollten, also musste ich leider noch einen Viertelpunkt abziehen. Natürlich zeigt das auch, dass das Buch wohl nicht für eine 16-Jährige wie mich gedacht war, was mich natürlich recht wenig kümmert ;)Noch ein Punkt, den ich echt gut fand war der Dreiecksaufbau der Höhepunkte. Die Autorin hat es so in der Anmerkung erklärt und ich bin absolut begeistert von der Struktur hinter dem Inhalt. Dadurch wird der perfekte Spannungsgrad erzeugt, sodass es nie zu langweilig und nie zu dramatisch wird. Ich persönlich wäre wahrscheinlich nie auf so eine Idee gekommen ohne die Anmerkung zu lesen, aber dadurch dass ich es weiß, fällt es mir umso klarer auf, warum ich nicht mehr aufhören wollte zu lesen. Und ohne jetzt noch zu viel zu sagen: allein für das Ende lohnt es sich sich durch den Anfang zu kämpfen!

• Leserunde zu "Wünsch dich ins Märchen-Wunderland" von Mahandra Uwe Schmitt (Hrsg.)

Wünsch dich ins Märchen-Wunderland
    stebec

stebec

~~~~~~~~ Hier gibt es KEINE Bücher zu gewinnen~~~~~~~~~~~~~~~Dies ist der Lesemarathon unserer „Zukunft vs Vergangenheits“-Gruppe und unserer Werwolfrunde ~~~~~~~~ Lesemarathon zum Thema „Märchen“ - 03.3.-05.03.2017 Um dabei zu sein, braucht ihr keine Märchenkenner zu sein oder Märchen zu mögen. Zu unserer Werwolfrunde hier auf Lovleybooks veranstalten wir immer einen Lesemarathon. Um dieser Tradition treu zu bleiben, findet auch dieses Mal wieder so ein Marathon statt. Größtenteils wird es sich thematisch um "Märchen" gehen, weil dies das Thema unserer aktuellen Werwolfrunde ist. Welche Bücher ihr euch dazu aussucht ist vollkommen egal.  Wir wollen zusammen lesen und gemütliche Stunden zusammen verbringen. ♦ZIELE:♦ Setzt euch welche! Wie viele Seiten wollt ihr an diesen drei Tagen schaffen? ♦DIE REGELN:♦ Und auch diesmal gibt es wieder eine kleine Neuerung, die euch zum lesen motivieren soll. Und zwar: Durch einen ganz blöden Zufall habt ihr die Märchengeschichten durcheinander gebracht. Nun müsst ihr versuchen alles wieder in Ordnung zu bringen. Hierzu stellen wir euch in regelmäßigen Abständen Fragen und Aufgaben, die ihr erfüllen könnt, um den Märchenfiguren zu helfen. Um die Aufgaben zu bestehen, müsst ihr euren Charakter entwickeln, damit dieser immer besser wird, solltet ihr regelmäßig in unserem Shop vorbeischauen und euch mit allerlei nützlichen Items eindecken. Hierzu könnt eure bereits gelesenen Seiten in Knöpfe umtauschen. Die offizelle Währung des Märchenlandes. Natürlich bekomtm ihr für die erfüllten Aufgaben auch Knöpfe als Belohnung. ♦DAS ENDE♦ Um ein Märchen-Happy End zu erreichen, müsst ihr eure Ziele schaffen. Je mehr Seiten ihr schafft, desto besser wird das Ende für euch. ♦DER SHOP:♦ Im Shop könnt ihr wieder fleißig zuschlagen und eure Knöpfe ausgeben. Aber wartet nicht zu lange! Einige Items sind nur in geringer Stückzahl auf Lager. ♦MITMACHEN:♦ Schreibt bitte einfach kurz einen kleinen Beitrag mit "Hallo ich bin dabei und ich nehme mir vor..." und erstellt einen Sammelbeitrag. Wir bitten euch zudem Sammelbeiträge zu erstellen, in denen Ihr eure gelesenen Seiten, eure Knopfanzahl und eure Sammelaufgaben postet. Damit alles etwas übersichtlicher ist für die Auswertung. ******************************************** WICHTIG: Unsere gestellten Fragen werden so weit wie möglich einen Bezug zu Märchen haben. Dies muss nicht für eure ausgewählten Bücher gelten. Es darf gelesen werden, was Spaß macht. Zudem sind zu diesem Marathon nicht nur Teilnehmer unser " Zukunft vs. Vergangenheitschallenge" und " Werwolfrunde" eingeladen. Jeder Leser ist willkommen. WANN STARTEN WIR? Der Marathon startet am Freitag, den 03.0.2017 um 15 Uhr und endet am 05.03.2017 um Mitternacht. Der Spaß bei unserem Lesemarathon ist natürlich an erster Stelle. Und frei nach dem Motto "Alles kann, nichts muss" könnt ihr euch eure Zeit einteilen, wir ihr mögt. Wir streuen in regelmäßigen Abständen Aufgaben und Rätsel ein und setzten uns gerne Ziele, um den Spaßfaktor ein wenig zu erhöhen, beides ist aber nicht verpflichtend. ******************************************************** Habt ihr Fragen, Anregung oder Rätsel, die ihr uns für den Marathon zukommen lassen mögt? Gerne nehmen wir jede Hilfe an. Schreibt einfach eine kurze PN an: gut:AnnikaLeu => Der eiserne HeinrichMitchel06  => Peter Panböse:stebec => Die MeerhexeBlueSunset => Die Schneekönigin ******************************************************* 👫Teilnehmerliste:  ✽ Nelebooks  ✽ katha_strophe ✽ Henny ✽ mysticcat ✽ Jezebelle ✽ papaverorosso ✽ pinucchia ✽ MissSnorkfraeulein ✽ Pippo ✽ Sanjewel ✽ Vucha✽ Tatsu✽ kattii✽ KnorkeVergangene Runden: Vampire Diaries (03.02-05.02 Wunderschöne Winterzeit (27.12-30.12.) Supernatural (11.11.-13.11) Games of Thrones (14.10-16.10) Asterix - Der Gallier (09.09-11.09) Alice im Wunderland (Mitte Juni)

• Ein historisch Korrekter Roman

Skipperbast

Skipperbast

15. February 2017 um 18:45

Wir sind am Anfang des Buches bei Claire im Jahre 1945. Der Krieg ist vorbei und sie kann endlich (nach 6 Jahren) ihren Ehemann wieder sehen. Als nachholende Flitterwochen reisen sie nach Schottland.  Dort findet sie einen Steinkreis. Durch ein Zufall gerät Claire dadurch in die Vergangenheit, genauer gesagt ins 18. Jahrhundert. Dort wird angekommen passieren gleich durchaus erschreckende Ereignisse und Claire muss sich dem Leben dort anpassen. Ich fand es sehr cool dass so viel über Heilverfahren im 18. Jahrhundert man vermittelt bekommt, dadurch dass Claire eben Krankenschwester ist. Man bekommt historisch gesehen sehr viel Wissen vermittelt, sowohl wie die Leute damals im Alltag gelebt haben, wie sie "geheilt" haben und wie sie sonstige "Einkäufe", Besorgungen etc getätigt haben. Was mir weniger gut gefallen bzw teilweise etwas zu viel war, war, dass es teilweise rein um Sex ging, um Gewalt in der Erziehung, teilweise richtig brutale Gewalt, und teilweise war das eben in so einer Spirale. Sobald man das Thema Gewalt in der Erziehung hatte, kam es andauernd wieder vor, und immer und immer wieder und war dauernd im Vordergrund, und so ebenfalls mit dem Sex. Das fand ich teilweise echt nervig. Den Schluss fand ich wiederum echt richtig gut, da man nur noch am Bangen war und mitgefiebert hat.   Ich fand den Anhang auch richtig toll, weil einem dann auch dadurch ein paar Dinge klarer geworden sind und es gab nochmal so ein paar neue Infos bzw Zusatzinfos zu der Geschichte auch zum besseren Verständnis im Nachhinein. Alles in allem finde ich dieses Buch echt sehr gut, allerdings verstehe ich nicht, wieso es so einen riesen Hype darum gibt.  Trotzdem, wer sich für historische Romane interessiert, und wen das 18. Jahrhundert interessiert, kann ich dieses Buch nur weiter empfehlen.

• Geschichte trifft Fantasy - Zwischen den Zeiten

BeckyB

BeckyB

03. February 2017 um 17:46

Die englische Krankenschwester Claire fährt kurz nach dem Zweiten Weltkrieg mit ihrem Mann Frank nach Schottland, um ihre Flitterwochen nachzuholen. Als sie eines Abends alleine spazierengeht, trifft sie auf einen Steinkreis und wird neugierig, als sie ein Stimmengewirr wahrnimmt, welches von dort zu kommen scheint. Neugierig betritt sie den Steinkreis und wird ohnmächtig. Als sie erwacht, muss sie erkennen, dass sie in der Zeit um rund 200 Jahre zurückgereist ist und zunächst für eine englische Spionin gehalten wird. Aufgrund ihres medizinischen Wissens nimmt der McKenzie-Clan sie zu sich, und Claire lernt so den Ausgestoßenen Jamie kennen, der ihre Hilfe gebrauchen kann… Ich muss sagen, dass ich die Idee der Geschichte sehr interessant fand. Auch scheinen die historischen Fakten gut recherchiert zu sein, sodass man einiges über die damalige Zeit erfährt. Leider empfand ich die Geschichte ab spätestens der Mitte des Buches etwas langatmig. Dass Claire während ihrer Zeitreise nun unbedingt einem Vorfahren ihres Mannes Frank begegnet, konnte ich noch - vor allem vor dem Hintergrund, dass Claire quasi zwischen zwei Zeiten hin und her gerissen ist - als nettes Gedankenspiel annehmen. Dass aber irgendwann die Handlung mehr oder weniger nur noch daraus bestand, dass - vereinfacht ausgedrückt - Claire oder Jamie bedroht/entführt wird, und der jeweils andere zwecks Rettung hinterherjagt, nur damit, sobald sie aus der Patsche waren, bald darauf alles von Neuem beginnt - nun ja, das war nicht so meins. Zusammenfassend kann ich sagen, das Buch hat mich im Großen und Ganzen gut unterhalten, aber - auch aufgrund des eher durchschnittlichen Schreibstils - nicht dazu animiert, die Nachfolgebände zu lesen.

• Wunderschöne Kombi aus Fantasy und historischen Ereignissen

Dragonassassin

Dragonassassin

16. January 2017 um 18:00

Kurz nach dem zweiten Weltkrieg: Claire Randall reist mit ihrem Mann Frank für die zweiten Flitterwochen nach Schottland. Durch einen unglücklichen Zufall reist Claire durch einen Steinkreis gut 200 Jahre in die Vergangenheit. Schottland, zur Zeit der Jakobitenaufstände. In den Highlands trifft sie auf Clans, die sie erst für eine englische Spionin halten. Als ihr Talent für Medizin deutlich wird, nimmt der McKenzie-Clan sie mit zu sich. Dort lernt sie auch den Geächteten Jamie Fraser kennen. Als Claire mit dem englischen Hauptmann Randall, einem Vorfahren ihres Mannes aneinander gerät, muss sie, um sich vor ihm zu schützen, zur Schottin werden. Notgedrungen heiratet sie Jamie Fraser und schon bald ist Claire zwischen zwei Zeiten und vor allem zwei Männern hin und hergerissen. Gleich zu Anfang kann ich sagen, dass mir Diana Gabaldons Schreibstil sehr gut gefällt und auch mit der Übersetzung nicht verloren geht. Trotz beinahe 800 Seiten wird es nie schwerfällig oder langweilig. Claire tritt als unglaublich starke Frau auf. Sie ist sehr sympatisch und als Leser kann man ihre Probleme ohne weiteres verstehen. Besonders bei ihrem Dilemma zwischen Frank und Jamie trifft Gabaldon genau den richtigen Ton. Nie wirkt etwas gekünstelt oder dramatisiert. Obwohl die meistens sich wohl recht schnell hinter Jamie stellen werden, kann man Claires Liebe zu Frank absolut nachvollziehen. Jamie ist ein wilder Highlander und wahnsinnig attraktiv. Obwohl er von den Engländern verfolgt wird fehlt es ihm nicht an Lebensmut. Was gibt es noch zu sagen? Wer sich näher mit der schottischen Geschichte auseinander setzt wird feststellen, dass sämtliche historischen Ereignisse tatsächlich stattfanden und auch Charaktere existierten. Ich muss gestehen: Inzwischen weiß ich einiges über schottische Geschichte, und sämtliches Wissen stammt aus Diana Gabaldons Büchern. Die Romane sind ein wahres Meisterstück und "Feuer und Stein" ein genialer Auftakt zur Highland-Saga. Wenn es sechs Sterne gäbe, würde das Buch sie erhalten. Zwar dauert es lange, bis die Fortsetzungen erscheinen, doch das ist es wert. Der endgültige Roman ist so detailreich und in sich schlüssig, wie es kaum möglich ist!

• TOP TOP TOP!!!

Lee-Lou

Lee-Lou

15. January 2017 um 19:11

... 1743: Die Zeit, in der Folter, Aberglaube, Beschuldigungen der Hexerei und die Verbrennung auf dem Scheiterhaufen vollkommen normal sind. Als Claire wieder zu sich kommt, dauert es nicht lange, bis sie plötzlich einem Mann gegenüber steht, der genauso aussieht wie Frank. Doch dieser Mann verkörpert das absolut Böse und würde keine Sekunde zögern, um ihr das Leben zu nehmen. Obwohl Claire nicht genau versteht, was um sie herum passiert, wird ihr sehr schnell bewusst, dass sie sich aus unerklärlichen Gründen in einer anderen Zeit befindet und weiß, dass sie es um jeden Preis geheim halten muss, wenn sie nicht der Hexerei beschuldigt werden und auf dem Scheiterhaufen landen soll... Ich weiß eigentlich gar nicht genau, was ich weiter dazu sagen soll. Den Inhalt dieser Geschichte kennt doch nahezu jeder, oder? :D Anfangs habe ich mich bewusst von dieser Geschichte ferngehalten. Doch irgendwann fragte ich mich, wieso Outlander so eine unglaubliche Faszination verbreitet und wieso so viele davon begeistert sind. Deshalb habe ich mir letztes Jahr bereits Band 1 gekauft. War aber die ganze Zeit nicht in der richtigen Stimmung, um mich auf Outlander einzulassen, weil mich das Wissen, dass es sich hierbei um eine historische Geschichte handelt, ganz extrem abgeschreckt hat. Ich kann mich in der Regel genauso wenig mit historischen Romanen anfreunden, wie mit dem Inhalt, der sich in skandinavischen Ländern abspielt. Hier sind weder die Landschaftsbeschreibungen, noch die Dialoge langweilig!Ich bin durch und durch begeistert von allen Protagonisten, die Diana Gabaldon erschaffen hat. Vor allem aber von der Liebesgeschichte, die sie hier einem präsentiert. Wie Jamie und Claire immer wieder in sehr brenzlige und vor allem lebensgefährliche Situationen geraten. Wie sie es nur mit vereinten Kräften schaffen, jeder Gefahr zu entkommen und vor allem ihre Liebe und Leidenschaft zueinander, sind wohl die Gründe, wieso fast jeder so begeistert von Outlander zu sein scheint. Weil Feuer und Stein über 1100 Seiten hat, habe ich mir diese Geschichte von Birgitta Assheuer vorlesen lassen. Durch die Art, wie Assheuer liest, hat sie so viel Leben und so viele Emotionen mit eingebracht, dass sie sich mit David Nathan den ersten Platz teilen muss :D ich stelle es mir ungeheuer schwierig vor, seine Zuhörer (wie in diesem Fall) 37 Stunden lang konstant bei der Stange zu halten - was ihr jedoch meisterhaft gelungen ist! Ich freue mich jetzt schon unglaublich auf Die geliehene Zeit und werde auch ganz, ganz bald mit dem 2. Band beginnen!! Grandios - absolut grandios!! Ich hätte wirklich nie gedacht, dass ich das mal zu einem historischen Roman sagen würde!

• Die LovelyBooks Themenchallenge 2017

LovelyBooks Spezial
    Marina_Nordbreze

Marina_Nordbreze

Die Themen-Challenge geht 2017 in eine weitere Runde und jeder ist herzlich eingeladen, dabei zu sein! Wenn ihr eine besondere Leseherausforderung sucht, dann seid ihr bei dieser Challenge genau richtig! Der Ablauf ist ganz einfach:Bei der Themen-Challenge geht es darum, passend zu 40 vorgegebenen Themen mindestens 20, 30 oder 40 Bücher aus 20, 30 oder 40 unterschiedlichen Themen zu lesen. Ihr könnt euch selbst als Ziel stecken, ob es 20, 30 oder 40 Bücher werden sollen. Bitte gebt dieses Ziel bei der Anmeldung mit an. Bitte sammelt alle eure gelesenen Bücher mit den passenden Themen in einem einzelnen Beitrag, den ich (Marina) oben in einer Teilnehmerliste bei eurem Namen verlinken werde. Schickt dazu eine persönliche Nachricht hier auf LovelyBooks an mich mit dem Link zu eurem Sammelbeitrag! Wenn ihr ein Thema erfüllt habt, schreibt in diesem Sammelbeitrag, mit welchem Buch ihr das geschafft habt und postet einen Link zu eurer Rezension oder aber verfasst eine Kurzmeinung auf der Buchseite und teilt dann den Link zur Lesestatus-Seite, auf der auch die Kurzmeinung zu finden ist, mit uns. Diese Challenge läuft vom 1.1.2017 bis 31.12.2017. Alle Bücher, die in diesem Zeitraum und passend zu den Themen gelesen wurden, zählen. Es zählen Bücher aus allen Genres und mit allen Erscheinungsjahren, sofern sie die Themen erfüllen. Sie dürfen gern vom SuB (= Stapel ungelesener Bücher) oder neu gekauft, geschenkt bekommen oder geliehen sein. Man kann jederzeit noch in die Challenge einsteigen und auch passende Bücher zählen, die man schon vor der Anmeldung zur Challenge im Jahr 2017 gelesen hat.Zu diesen Themen wollen wir passende Bücher lesen:Für jedes Thema gibt es ein extra Unterthema, in dem ihr euch über eure gelesenen oder eventuell dazu geplanten Bücher austauschen könnt.Hier findet ihr eine Themen-Übersicht zum Ausdrucken :) Ein Buch, in dem der Protagonist ein Haustier hat Ein Buch, auf dessen Cover ein Fahrzeug zu sehen ist (Flugzeug, Auto, Zug, etc.) Ein Buch, welches in einem Land spielt, in dessen Name kein "a" vorkommt Ein Buch eines bereits verstorbenen Autors Ein Buch, dessen Titel mit demselben Buchstaben beginnt und endet Ein Buch über eine wahre Begebenheit Ein Buch, das einer deiner Freunde bei LovelyBooks in seiner Bibliothek als bereits gelesen gelistet und auch zumindest mit Sternen bewertet hat. (Wenn du noch keine Freunde hast, findest du hier in der Challenge bestimmt ganz schnell welche :-)) Ein Buch, dessen Autor aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz kommt Ein Buch, welches in der Stadt spielt, in der du wohnst (bzw. in der nächstgrößeren Stadt oder in einer Stadt, in der du 2017 mehrmals warst) Ein Buch, dessen Cover vorrangig grün ist Ein Buch, das hauptsächlich in den USA spielt, jedoch nicht in New York Ein Buch, auf dessen Cover die untere Hälfte einer Person abgebildet ist (Beine oder Füße) Ein Buch, welches eine Landkarte enthält Ein Buch, das mindestens 500 Seiten lang ist Ein Buch, dessen Autor im selben Jahr geboren ist wie du Ein Buch, das mindestens 50 LovelyBooks-Mitglieder in ihrer Bibliothek haben. (Du findest die Anzahl, wenn du auf der Buchseite oben mit der Maus über die Sternebewertung fährst.) Ein Buch eines Literatur-Nobelpreisträgers Ein Buch, das du 2016 begonnen, aber nicht zu Ende gelesen hast Ein Buch, das der jeweilige Autor als erstes veröffentlicht hat - das Debüt des Autor Ein Buch, dessen Titel eine Zahl (ausgeschrieben oder in Ziffernform) enthält Ein Buch, dessen Titel nur aus einem Wort besteht Ein Buch, das nicht in unserer Welt spielt (sondern in einer Fantasy-Welt, im Weltraum, etc.) Ein Buch, das maximal 3 cm dick ist Ein Buch, das noch keine einzige Sterne-Bewertung auf LovelyBooks hat. (Auf der Buchseite sind in diesem Fall die Sterne oben grau und nicht gelb.) Ein Buch, das von zwei oder mehr Autoren geschrieben wurde Ein Buch, bei dem Vor- und Nachname des Autors mit demselben Buchstaben beginnt. Ein Buch, bei dem ein Wort (Gegenstand) aus dem Buchtitel auch auf dem Cover abgebildet ist Ein Buch, das du in einer stationären Buchhandlung zum regulären Preis gekauft hast. (Nicht online oder als Mängelexemlar) Ein Buch, das du als E-Book gelesen oder als Hörbuch gehört hast Ein Buch, das auf LovelyBooks mit durchschnittlich 4 Sternen bewertet ist. (Es zählt der Zeitpunkt des Lesebeginns.) Ein Buch, das höher als 22 cm ist Ein Buch, auf dessen Cover mehrere Streifen zu sehen sind Ein Buch aus einem Verlag, aus dem du 2017 bisher noch kein Buch gelesen hast Ein Buch, dessen Titel nur in Großbuchstaben geschrieben ist Ein Buch, dessen Titel kein "e" enthält Ein Buch, dessen Verfilmung 2017 ins Kino kommt Ein Buch, zu dem es eine Leserunde auf LovelyBooks gibt, an der ihr auch teilgenommen habt (mindestens 5 Beiträge in Leseabschnitten wurden geschrieben). Ein Buch, dessen Hauptfigur über 50 Jahre alt ist. Ein Buch, dessen Titel aus genau 5 Wörtern besteht Ein Buch, in dessen ISBN (ISBN-13) eine Zahl genau 4-mal vorkommt Ich wünsche uns allen ganz viel Spaß & ich bin gespannt, welche Themen sich am leichtesten und welche als am schwierigsten heraustellen! Wer ist dabei? Ein paar zusätzliche Informationen:* Bezieht euch bei der Zuordnung des Buches zu einem der Themen immer auf die Ausgabe des Buches, die ihr selbst besitzt!* Sprache, Format etc. sind egal - auch Hörbücher gelten, außer es ist für das Thema von Bedeutung* Man kann diese Challenge mit anderen kombinieren, also auch Bücher hierfür und gleichzeitig für andere Challenges zählen.* Die Zuordnung der Bücher zu bestimmten Themen kann auch nachträglich noch geändert werden.* Wichtig ist, dass man das Buch 2017 beendet. Wann man es angefangen hat, ist egal (außer bei Aufgabe 18).* Falls Bücher, die eine ISBN haben, noch bei LovelyBooks fehlen, geht in eure Bibliothek und sucht es oben unter "Bücher hinzufügen". Dort wählt ihr für deutschsprachige Bücher die Suche bei Amazon.de aus, für fremdsprachige alternativ Amazon.co.uk oder .com* Jedes Buch kann nur bei einem Thema genutzt werden Wer sein Jahresziel erreicht hat, schreibt bitte kurz eine persönliche Nachricht dazu an mich und gibt auch die Anzahl der geschafften Themen mit an. Teilnehmerliste: A AberRushAcida-2Adujaadventurouslyaga2010AglayaAgnes13AleidaaljufaAlondriaANATALandymichihellianna1911AnnaboAnnaKatharinaKathiAnne42AnneMayaJannikaAnni04Ann-KathrinSpeckmannAnrubaapfelkindchen123Arachn0phobiAArgentumverdeAspasiaatsabhasi2Azalee (23/20) B ban-aislingeachbandmaedchenBeaSurbeckBecky_BloomwoodBeeLubellast01Bellis-Perennisbeyond_redemptionBiancaWoebine174B_iniBioinaBirkentochterblack_horseBlacksallyBluebell2004BlueSunsetbookgirlbook_lover_6booksaremybestfriendsBosniBrixiaBuchgespenstBuechermomente C Caillean79capcolacarathisCarigosCaroasChattysBuecherblog (20/20)CherryGraphicsChrissisBücherchaosChucksterClaudia-MarinaCode-between-linesConnyKathsBooksCrazy-Girl6789crimarestricrimesscrumbCWPunkt D daneegold (40/40)Darcydaydreamindia78DieBertadiebuchrezensiondigraDion (20/20)Dirk1974divergentDonnaVividownblackangelDreamcatcher13dreamily1Dubdadda E Ela_FritzscheEldfaxiElkeel_loreneelmidiEmotionenEngelchen07 (30/30)engineerwifeEnysBookserazer68Ernie1981Even F _franziiiiiii_faanieFantwordFairy-KittenFeniFjordi93FlamingoFornikafranzziFrau-AragornFreelikeaBirdFrenx51Fulden G GelisglanzenteGluehsternchenGrOtEsQuEgst H hannelore259hannipalanni (30/30)happytannyHenny176Herbstmondhexe959753HeyyHandsomehisterikerHisuiHaruHortensia13 I IamEveIcelegsichundelaineIgelmanu66imago_magistriIMG_1001Isar-12isipisi J Jacky_JollyJadrajala68JamiijanakaJanina84Janna_KeJasBlogjasaju2012Jashrinjenvo82Johanna_TorteJosy-Julchen77Jule16JulesWhethetherJulia_liestjuli.buecherJulie209 K kalestrakalligraphinKarin_KehrerKasinkatha_strophekatjalovesbookskattiiKayvanTeeKerstinTh (30/30)kingofmusicKleine1984kleinechaotinkleine_welleKleinerKometKnoppersKnorkekn-quietscheentchenKodabaerkornmuhmeKuhni77Kurousagi L LaDragoniaLadyIceTeaLadyMoonlight2012LadySamira091062LaLectureLaMenschLandbieneLarii-MausiLarryPiLaurax3lehmaslenicool11LeonoraVonToffiefeelesebiene27LeseJetteLese-KrissiLeseLottiLeseMama82Leseratz_ 8Lesezirkelleyaxlieberlesen21LilawandelLilli33LimitLesslinda2271lLissyLit-TripLiz_MacSharylizzie123LooooraLostHope2000louella2209Lovely90LrvtcbLuilineLuzi92lyydja M mabuereleMali133marpijemartina400MarveyMary2Mary-and-Jocastamelanie1984MelEMelvadjamia0503miahMiamouMichicornMimasBuchweltMinniMira20 (30/30)MiracleDaymiramiepMiriSeemisanthropymisery3103MissErfolgmiss_mesmerizedMissMoonlightMissSnorkfraeuleinMissStrawberryMissSweety86mistellormondymonstahasimrc0mrsCalemmmingsMrs_Nanny_OggMurphyS91 N NachtorchideenaninkaNelebooksnemo91NewspaperjunkieNightflowerniknakNisnisnoitaNookinordbrezeNynaeve04 O once-upon-a-timeOnlyHope1990Ophiuchus P Pachi10pamNpardenPaulamybooksandmepeedeePhilipPhiniPiiPinkie31PinocaPippo121PMelittaMPucki60 Q QueenelyzaQueenSize R rainbowlyRitjaRoni88 S sakuSakukosameaSanjewelSarah9070schafswolkeScheckTinaSchlehenfeeSchluesselblumeSchneeeule129SchnutscheschokokaramellSeelensplitter (Blog) (20/20)ShineOnSickSikalSkybabesolveigSomeBodysommerleseSnordbruchSophiiiespozal89StarletStaubfinger12StefanieFreigerichtstefanie_skySteffi1611Steffi_LeyererSteffiZiStehlbluetensteinchen80sternblutsunlightSuskaSxndy_03 T TalathielTalliannaTaluziTamileinTanja13TatsuThe iron butterflyTheBookWormthelauraverseTina2803Tine13Tini_STiniSpeechlesstintentraumweltToniarwTraubenbaerTraumTante U ulrikeuulrikerabe V Valabevalle87vanystefvb90Veritas666Vivy_navk_tairenVroniMarsVucha (34/30) W wampyWaschbaerinwerderanerWermoewewidder1987WilliaWolly X Y YaBiaLinaYolandeYvetteH Z zazzleszessi79

• Leserunde zu "Wunderschöne Winterzeit" von Max Bolliger

Wunderschöne Winterzeit
    Vucha

Vucha

~~~~~~~~ Hier gibt es KEINE Bücher zu gewinnen~~~~~~~ ~~~~~~~~Dies ist der Lesemarathon unserer „Zukunft vs Vergangenheits“-Gruppe und unserer Werwolfrunde ~~~~~~~~ Lesemarathon zwischen den Jahren (27.12-30.12.2016)Zu unserer Werwolfrunde hier auf Lovleybooks veranstalten wir immer einen Lesemarathon. Um dieser Tradition treu zu bleiben findet auch dieses Mal wieder so ein Marathon statt.Manch einer von uns wird bestimmt zu Weihnachten das ein oder andere Buch unter dem Weihnachtsbaum finden. Hier bekommt ihr die Gelegenheit und Zeit, eure neuen Schätze zu zeigen und sie zu lesen, oder aber auch noch ein bisschen SuB-Abbau zu betreiben.Größtenteils wird es sich thematisch um die Feiertage in den letzten Dezembertagen drehen... lasst euch überraschen! Welche Bücher ihr euch dazu aussucht ist vollkommen egal. Wir wollen das Jahr zusammen ausklingen lassen und gemütliche Stunden zusammen verbringen. ♦ZIELE:♦ Setzt euch welche! Was wollt ihr an diesen vier Tagen schaffen?  ♦EURE BELOHNUNG:♦ 2017 steht vor der Tür! Ihr bekommt deshalb für je 50 gelesene Seiten von uns einen Glücksbringer. 🍀🐞🐷 Zudem wird es einige Aufgaben geben, bei denen ihr zusätzliche Glücksbringer sammeln könnt. ♦DIE THEMEN:♦ Wir werden jeden Tag des Lesemarathons ein anderes Thema vorstellen und die Fragen diesem Thema anpassen. Geplant sind: Familien, Geschenke, Essen und Traditionen rund um Weihnachten und den Jahreswechsel.  ******************************************** WICHTIG: Unsere gestellten Fragen werden so weit wie möglich einen Bezug zu den genannten Themen haben. Dies muss nicht für eure ausgewählten Bücher gelten. Es darf gelesen werden, was Spaß macht. Zudem sind zu diesem Marathon nicht nur Teilnehmer unser "Zukunft vs. Vergangenheitschallenge" und "Werwolfrunde" eingeladen. Jeder Leser ist willkommen.  WANN STARTEN WIR? Der Marathon startet am Dienstag, den 27.12.2016 um 10 Uhr und endet am 30.12.2016 um Mitternacht.  Der Spaß bei unserem Lesemarathon ist natürlich an erster Stelle. Und frei nach dem Motto "Alles kann, nichts muss" könnt ihr euch eure Zeit einteilen, wir ihr mögt. Wir streuen in regelmäßigen Abständen Aufgaben und Rätsel ein und setzten uns gerne Ziele, um den Spaßfaktor ein wenig zu erhöhen, beides ist aber nicht verpflichtend. ******************************************************** Habt ihr Fragen, Anregung oder Rätsel, die ihr uns für den Marathon zukommen lassen mögt? Gerne nehmen wir jede Hilfe an. Schreibt einfach eine kurze PN an: Knorke MissSnorkfraeulein SchCh121  oder Vucha ******************************************************* Teilnehmer: Vucha stebec SchCh121 samea MissSnorkfraeulein Mitchel06 melanie1984 pinucchia BUCHimPULSe Tatsu Mysticcat Knorke sternchennagel mabuerele histeriker AnnikaLeu, AberRush, Katha_strophe

• weitere