Cover des Buches Feuer und Stein (ISBN: 9783426518021)
Phinis avatar
Rezension zu Feuer und Stein von Diana Gabaldon

Einfach fesselnd

von Phini vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Trotz der vielen Seiten sehr kurzweilig. Grandios recherchiert. Lebhaft geschrieben. Ich hatte die ganze Zeit des Gefühl live dabei zu sein.

Phinis avatar
Phinivor 7 Jahren
Ich hatte von der Reihe durch die TV-Ausstrahlung bei Vox erfahren, welche ich mir entgegen meiner Einstellung ansah, bevor ich das Buch las (nur die 1. Staffel). Das mache ich eigentlich nie, da ich unvoreingenommen an Bücher herangehen möchte. Aber in dem fall hat es nicht geschadet.

Mir hat der Schreibstil von Beginn an sehr zugesagt. Ich finde es beeindruckend wie gut recherchiert alles erscheint und wie kurzweilig es geschrieben ist. Trotz der über 1000 Seiten hatte ich zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass auch nur eine zu viel wäre.

Ich habe mich total in Jamie Fraser verliebt. Seine Beschreibung, seine Worte und Handlungen haben mich dazu gebracht. Er ist so sympathisch und es ist kein Wunder, dass auch Claire sich in ihn verliebt hat. Sie ist mir an manchen Stellen aber ein wenig unsympathisch und erscheint an manchen Stellen sogar arrogant. Aber ich mag sie trotzdem.

Der zweite Band steht schon in den Startlöchern. Ich bin gespannt wie es weiter geht.