Cover des Buches Feuer und Stein (ISBN: 9783426518021)
Reebock82s avatar
Rezension zu Feuer und Stein von Diana Gabaldon

Toll!!!!!

von Reebock82 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Einfach großartig!!!

Reebock82s avatar
Reebock82vor 7 Jahren
Ich habe die Serie zuerst gesehen und bin hellauf begeistert. Um mir die Wartezeit zur nächsten Staffel zu überbrücken, habe ich dann das Buch gelesen.
Der Stil ist wirklich toll und lässt sich super leicht und entspannt lesen. Man bekommt in diesem Buch wirklich alles geboten: Spannung, Action, Romantik, Humor.
Die Charaktere sind mit sehr viel Liebe und Detailreichtum beschrieben. Claire ist kein Übermensch, sondern wirkt auf mich sehr authentisch. Sie ist nicht die strahlende Heldin, macht Fehler, zeigt auch mal Schwäche. Das macht sie zu einer sehr guten Protagonistin. Auch die anderen Figuren sind wirklich gut ausgeformt. Jeder hat so seine Ecken und Kanten und keiner ist perfekt. Mir hat das sehr gut gefallen.
Wer gerne historische Romane liest und sich in Schottland verlieben möchte, der sollte dieses Buch unbedingt lesen.
Auf Englisch ist es sogar noch besser, denn dort sind die Dialoge zum Teil auch noch im Schottischen Akzent geschrieben.