Cover des Buches Feuer und Stein (ISBN: 9783426518021)
junias avatar
Rezension zu Feuer und Stein von Diana Gabaldon

Gnadenlos empfehlenswert

von junia vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Gnadenlos empfehlenswert

junias avatar
juniavor 7 Jahren
Nachdem ich die komplette Serie schon etwas länger im Regal stehen hatte, mich aber wegen des ziemlichen Datenvolumens nie so wirklich aufraffen konnte, hat mir die Leserunde bei LovelyBooks den letzten Schubser gegeben, das Buch endlich mal zu lesen. Verdammt. Warum jetzt erst?

Ende Juni habe ich zufällig in die Serie reingezappt, wurde sofort angefixt und blieb auch gleich gnadenlos hängen. Das Buch habe ich nun in vier Tagen durchgelesen bzw. gefressen. Trotz der gewaltig klingenden mehr als 1100 Seiten, liest es sich flüssig und schnell.

Von Anfang an konnte ich mitfiebern, habe Charaktere gelernt zu lieben und zu hassen. Schottland liegt dank der schönen Beschreibung der Autorin nun ganz oben auf meiner Urlaubsliste. Es war ein Buch, das mich überall hin begleitete, weil ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte. Sehnsüchtig warte ich auf die Übersetzung des 2. Teils, anschließend werde ich mir die restlichen Teile zu Gemüte führen.