Diana Gabaldon The Scottish Prisoner. Die Fackeln der Freiheit, englische Ausgabe

Inhaltsangabe zu „The Scottish Prisoner. Die Fackeln der Freiheit, englische Ausgabe“ von Diana Gabaldon

In this highly-anticipated new novel, Diana Gabaldon brings back one of her most compelling characters: the unforgettable Lord John Grey - soldier, gentleman, and no mean hand with a blade. Set in the heart of the eighteenth century, Lord John's world is one of mystery and menace. §Diana Gabaldon brilliantly weaves together the strands of Lord John's secret and public lives. Capturing the lonely, tormented, and courageous career of a man who fights for his crown, his honor, and his own secrets, Diana Gabaldon delivers breathtaking human drama, proving once again that she can bring history to life in a way few novelists ever have.

Alles in allem ein tolles Wohlfühlbuch, in das ich herrlich versinken konnte

— Tammy1982

Die Farbe von Milch

Marina_Nordbreze

Olga

Rührende Geschichte mit großartigen Charakteren...

Suse33

Solange unsere Herzen schlagen

Sehr schöne Handlung mit so individuellen Charakteren, wirklich herzzerreißend.

laraantonia

Wie der Wind und das Meer

linesandrhymesuniverse

All die Jahre

Familien-Geheimnisse

QPetz

Alte Freunde

Gute Story, hätte aber noch mehr von Nivens bitterbösem Humor vertragen!

FrolleinJott

• Ein Lord-John-Roman mit Jamie als zentraler Figur - einfach zum genießen

The Scottish Prisoner. Die Fackeln der Freiheit, englische Ausgabe

Tammy1982

14. September 2015 um 19:58

Das Buch läuft eigentlich in der Reihe der Lord-John-Romane, jedoch spielt hier Jamie eine zentrale Rolle und ich fand es schön über die Zeit zu lesen, in der er und Claire getrennt sind. Gleichzeitig erfahren über diesen Roman Fans der Highland-Saga die Hintergründe zu der Freundschaft zwischen Lord John und Jamie. Wie in allen Lord-John-Romanen gibt es wieder ein Verschwörung in den Reihen des Militärs. Da alles auf eine Beteiligung der Jakobiten hindeutet, wird Jamie als Unterstützung eingefordert. Gemeinsam mit Lord John macht er sich auf, die Drahtzieher ausfindig zu machen. Dabei erleben die beiden einige Abenteuer und liefern sich einige Schlagabtausche. Diana Gabaldon überzeugt auch hier wieder durch ihren gewohnten Witz und schaffte es mich ein paar Mal sehr stark zum Schmunzeln zu bringen. Lord John ist dabei auch noch ein sehr sympathischer Charakter und ich lese einfach gerne über ihn und seine englische Art. Einfach herrlich! Zu Jamie muss ich ja so nicht mehr schreiben. Ich liebe die Highland-Saga und ich finde ihn einfach toll. Dieser Stolz, aber auch diese Nachdenklichkeit und unbezwingbare Liebe zu Claire, haben ihm einfach den Status einer meiner Lieblingsfiguren eingebracht und ich freue mich über jede Geschichte, die ich auch aus seiner Sicht lesen darf. Die englische Version war für mich sehr gut zu verstehen, obwohl ich da zu Beginn meine Bedenken hatte. Lustig ist, dass Lord John und sein Bruder immer auf deutsch fluchen und diese Ausdrücke dann natürlich auch auf deutsch in der englischen Ausgabe stehen. Das ist ziemlich lustig zu lesen. Alles in allem ein tolles Wohlfühlbuch, in das ich herrlich versinken konnte und mir wieder gezeigt hat, wieso ich die Bücher von Diana Gabaldon einfach so liebe.