Ich glaub, ich hab da was für Sie!

Cover des Buches Ich glaub, ich hab da was für Sie! (ISBN: 9783442393572)

Inhaltsangabe zu "Ich glaub, ich hab da was für Sie!"

Jeder wird mal krank und nicht immer rennt man gleich zum Arzt. Selbst der gesündeste Mensch braucht mal eine Pille. Doch welche soll man nehmen? Und welcher Wirkstoff sollte drin sein? Chemie oder pflanzlich? Vielleicht reicht auch ein Hausmittel? Einfach die Arznei aus der Werbung zu kaufen, ist zwar eine beliebte Methode, aber es wird nicht immer für das Beste am lautesten geschrien. Also lieber im Internet recherchieren, bevor man in die Apotheke geht? Auch wenn Gesundheitsinformationen nur einen Klick entfernt sind, ist es nicht immer leicht, sie einzuordnen und oft ist man unsicher, wem man im Netz vertrauen soll. Zum Glück gibt es Diana Helfrich. Als Apothekerin Ihres Vertrauens erklärt und bewertet die Pharmazeutin bekannte Arzneimittel und ihre Wirkstoffe, und gibt Geheimtipps zur Selbstmedikation und Eigentherapie.

Ausstattung: ca. 25 s/w-Illustrationen

Verlag:Mosaik