HEUTE SCHON GESCHRIEBEN? - Band 1: Ideen finden und strukturieren

Cover des Buches HEUTE SCHON GESCHRIEBEN? - Band 1: Ideen finden und strukturieren (ISBN: 9783955203580)

Inhaltsangabe zu "HEUTE SCHON GESCHRIEBEN? - Band 1: Ideen finden und strukturieren"

„Schreiben lernt man, indem man schreibt.“

Sie träumen davon, Ihr eigenes Buch zu schreiben? Sie haben eine Idee, wissen aber nicht, wie Sie anfangen sollen? Es ist einfacher, als Sie denken – denn Schreiben kann man lernen! Im ersten Band der Schreibschule HEUTE SCHON GESCHRIEBEN? erklärt Ihnen Diana Hillebrand anschaulich und praxisnah, was zu bedenken ist, bevor man mit dem Schreiben beginnt: Wie strukturiere ich meine Ideen sinnvoll? Wo kann ich am besten schreiben? Wie finde ich den richtigen Anfang? Welche Ziele habe ich beim Schreiben?

Diana Hillebrand zählt zu den besten Schreibtrainerinnen Deutschlands. In ihrer 10-bändigen Reihe HEUTE SCHON GESCHRIEBEN? gibt sie Ihnen die richtigen Tipps rund ums Schreiben und vermittelt anhand praktischer Beispiele die nötigen Grundlagen für Ihren Bucherfolg – von der Ideenfindung und Figurenentwicklung bis zur Überarbeitung und zum fertigen Manuskript. Lassen Sie sich von zahlreichen Schreibübungen inspirieren und motivieren; die nötige Theorie wird dabei durch eine kommentierte Fortsetzungsgeschichte veranschaulicht. Diana Hillebrands Schreibschule HEUTE SCHON GESCHRIEBEN? wird auch Ihnen den Weg zum eigenen Buch weisen.

„Der Bildschirm steht vor Ihnen. Es ist ein Augenblick voller Magie. Die Welten, die Erfahrungen und Gefühle in Ihrem Kopf verdichten sich. Und jetzt fangen Sie an zu schreiben!“

Jetzt als eBook: die 10-bändige Reihe „Heute schon geschrieben?“ von Diana Hillebrand. dotbooks – der eBook-Verlag

ISBN:9783955203580
Ausgabe:E-Buch Text