Diana Hillebrand HEUTE SCHON GESCHRIEBEN? - Band 2: Figuren entwickeln

Inhaltsangabe zu „HEUTE SCHON GESCHRIEBEN? - Band 2: Figuren entwickeln“ von Diana Hillebrand

„Manchmal machen sich die Figuren sogar selbständig und offenbaren Seiten an sich, die Sie niemals hätten vorausahnen oder gar planen können. Solche Erlebnisse sind magisch.“ Ihnen spukt schon seit Langem eine Figur im Kopf herum, deren Geschichte Sie unbedingt erzählen möchten? Sie haben die Idee für einen Roman und wollen nun die Protagonisten dazu entwickeln? Im zweiten Band der Schreibschule HEUTE SCHON GESCHRIEBEN? erklärt Ihnen Diana Hillebrand anschaulich und praxisnah, wie Sie bei der Gestaltung Ihrer Helden vorgehen: Wo finde ich die besten Anregungen? Wie mache ich aus einer realen Person einen Charakter für meine Geschichte? Und wie erwecke ich eine Figur zum Leben? Diana Hillebrand zählt zu den besten Schreibtrainerinnen Deutschlands. In ihrer 10-bändigen Reihe HEUTE SCHON GESCHRIEBEN? gibt sie Ihnen die richtigen Tipps rund ums Schreiben und vermittelt anhand praktischer Beispiele die nötigen Grundlagen für Ihren Bucherfolg – von der Ideenfindung und Figurenentwicklung bis zur Überarbeitung und zum fertigen Manuskript. Lassen Sie sich von zahlreichen Schreibübungen inspirieren und motivieren; die nötige Theorie wird dabei durch eine kommentierte Fortsetzungsgeschichte veranschaulicht. Diana Hillebrands Schreibschule HEUTE SCHON GESCHRIEBEN? wird auch Ihnen den Weg zum eigenen Buch weisen. „Der Bildschirm steht vor Ihnen. Es ist ein Augenblick voller Magie. Die Welten, die Erfahrungen und Gefühle in Ihrem Kopf verdichten sich. Und jetzt fangen Sie an zu schreiben!“ Jetzt als eBook: die 10-bändige Reihe „Heute schon geschrieben?“ von Diana Hillebrand. dotbooks – der eBook-Verlag.

Brot

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein