Diana Hillebrand HEUTE SCHON GESCHRIEBEN? - Band 5: Dialoge schreiben

Inhaltsangabe zu „HEUTE SCHON GESCHRIEBEN? - Band 5: Dialoge schreiben“ von Diana Hillebrand

„Schreiben lernt man, indem man schreibt.“

Die Geschichte ist ausgearbeitet, die Figuren sind entwickelt, Ort und Perspektive stimmen - warum wirkt der Text trotzdem so blass? Echte Profis wissen, dass der Dialog das Salz in der Suppe ist. Er haucht den Figuren Leben ein und bringt die Geschichte zum Klingen. Aber wie schreibt man einen spannenden Dialog? Welche Funktionen kann er einnehmen und welche Regeln sind dabei zu beachten?
Im fünften Band ihrer Schreibschule erklärt Diana Hillebrand, wie Sie den „Geheimagenten namens Dialog“ gezielt einsetzen.

Diana Hillebrand zählt zu den besten Schreibtrainerinnen Deutschlands. In ihrer 10-bändigen Reihe HEUTE SCHON GESCHRIEBEN? gibt sie Ihnen die richtigen Tipps rund ums Schreiben und vermittelt anhand praktischer Beispiele die nötigen Grundlagen für Ihren Bucherfolg – von der Ideenfindung und Figurenentwicklung bis zur Überarbeitung und zum fertigen Manuskript. Lassen Sie sich von zahlreichen Schreibübungen inspirieren und motivieren; die nötige Theorie wird dabei durch eine kommentierte Fortsetzungsgeschichte veranschaulicht. Diana Hillebrands Schreibschule HEUTE SCHON GESCHRIEBEN? wird auch Ihnen den Weg zum eigenen Buch weisen.

„Der Bildschirm steht vor Ihnen. Es ist ein Augenblick voller Magie. Die Welten, die Erfahrungen und Gefühle in Ihrem Kopf verdichten sich. Und jetzt fangen Sie an zu schreiben!“

Jetzt als eBook: die 10-bändige Reihe „Heute schon geschrieben?“ von Diana Hillebrand. dotbooks – der eBook-Verlag

Magic Kitchen

kassandra1010