Diana Hillebrand Heute schon geschrieben?

Inhaltsangabe zu „Heute schon geschrieben?“ von Diana Hillebrand

Ein Schreibratgeber mit vielen Schreibtipps und Schreibübungen in zwei Bänden von Diana Hillebrand, eine der erfolgreichsten Schreibtrainerinnen Deutschlands, erschienen im Uschtrin Verlag.

Band 1 enthält die Kapitel:

2. Spannungsaufbau
3. Schluss und Überarbeitung
4. Verlage, Verträge, Agenten
5. Marketing für Autoren

Umfassender Ratgeber zu Schreibtechnik, Überarbeitung, Verlagssuche und Marketing mit vielen Übungen und Beispielen.

— BirgitConstant

Eine tolle Buchreihe, in der alle Aspekte für angehende Autoren bespricht.

— MrTurkelton

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

• Beste Buchreihe für neue Autoren

Heute schon geschrieben?

MrTurkelton

25. August 2016 um 23:50

Die Buchreihe „Heute schon geschrieben?“, gibt es in zwei Versionen, als Printausgabe in 2 Bänden oder als Ebook in 10 Teilen. Beide Varianten sind vom Inhalt exakt gleich.Folgende Themengebiete werden in der Buchreihe behandelt:Band 1: Ideen finden und strukturierenBand 2: Figuren entwickelnBand 3: Die richtige ErzählperspektiveBand 4: Ort der HandlungBand 5: Dialoge schreibenBand 6: Plot und PlanBand 7: SpannungsaufbauBand 8: Schluss und ÜberarbeitungBand 9: Verlage, Verträge, AgentenBand 10: Marketing für AutorenDiese Themen werden praxisnah mit vielen Beispieltexten erläutert.Jedes Themengebiet, wird einer Fortsetzunggeschichte anschaunlich erklärt.Mir hat diese Buchreihe sehr weitergeholfen und ich arbeite an meinen ersten Roman. Ich kann diese Buchreihe nur jeden neuen Autor oder Personen die mit sich hadern einen Roman zu schreiben, nur wärmstens empfehlen.