Diana Hillebrand , Stefanie Duckstein Paula, die Tierpark-Reporterin

Inhaltsangabe zu „Paula, die Tierpark-Reporterin“ von Diana Hillebrand

Paula liebt Tiere über alles! Durch einen Wettbewerb wird sie Tierpark-Reporterin für Hellabrunn und darf so in Bereiche, die sonst für Besucher unzugänglich sind. Auf ihrem Weg wird sie vom Tierpfleger Tibo begleitet, der ihr viel über den Zoo und die Tierwelt erzählen kann. Paula begegnet Tierarten, von denen sie vorher noch nie gehört hat, und erlebt allerhand Abenteuer mit den „Zoobewohnern“: Sie wird von einem Bison verfolgt, trifft auf den verliebten Eisbären „Yoghi“, führt Gedankengespräche mit einer Gorilla-Dame und verliert bei all dem Trubel ihren geliebten Krokodilstift. Auf der Suche nach dem Stift lernt sie den Jungen Luca kennen und findet in ihm einen Freund fürs Leben. Mit zahlreichen, zeitgemäßen Illustrationen, fröhlich und unterhaltsam erzählt und durch die vielen eingeflochtenen Informationen doch pädagogisch wertvoll. Auf Paulas Spuren können sich die jungen Leser auch selber auf Achse begeben und Hellabrunn erkunden – die von Paula verfassten Artikel dienen dazu als Leitfaden und können leicht vor Ort gelesen werden.

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch

Moreline

Schokopokalypse

IvyBooknerd

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Ein tolles Kinderbuch für die Weihnachtszeit!

Larii-Mausi

Bloß nicht blinzeln!

Ein zauberhaftes Buch, dass Kinder und Eltern zum Mitmachen auffordert.

Nora_ES