Diana Johne Die Dopplinge

Inhaltsangabe zu „Die Dopplinge“ von Diana Johne

Die 11-jährige Melosine erfährt in ihrem Traum von ihren Hexenfähigkeiten und von ihrem Doppling namens Cairissia. Der schreckliche Alasdair sprach elf Jahre zuvor einen Fluch aus, der es den Magierfamilien unmöglich machte, Dopplinge zu gebären. Nur die Kraft eines Dopplingpaares würde Alasdair um seine Macht bringen können. Um die letzten noch lebenden Dopplinge zu schützen, entschieden sich ihre Eltern, die beiden getrennt voneinander aufwachsen zu lassen und gaben Cairissia in die Obhut des Zauberers Rigobert Norwiniok in die Magische Welt. Melosine reist mit ihrer Mutter zum Flur der Welten, von dem aus man die in die verschiedenen Magischen Welten gelangt, wo sie auf ihren Doppling trifft. An der Hexenschule erlernen die Dopplinge gemeinsam die Hexerei und bereiten sich dafür vor, dem bösen Alasdair gegenüberzutreten.

Sternschnuppengeflüster

Lockerflockige Geschichte!

annasbookshelf

Podkin Einohr - Der magische Dolch

eine rasante Abenteuergeschichte, aber nicht unbedingt für zartbesaitet Kinder

engel-07

Der zauberhafte Wunschbuchladen - Die wilden Vier

Wieder einmal ein super Band dieser zauberhaften Reihe!

sparkly_booksdream

Nevermoor