Diana Köhle Wir haben nämlich beide eine Zahnspange, aber er nur oben

Inhaltsangabe zu „Wir haben nämlich beide eine Zahnspange, aber er nur oben“ von Diana Köhle

Tagebuch-Einträge aus zwei Jahrhunderten (1916-2014) – Eine Zeitreise mit hohem Wiedererkennungswert! Beim Lesen fühlt man sich plötzlich wieder in die Psychosen der Adoleszenz zurückversetzt. Nur gut, dass das schon einige Zeit hinter uns liegt. Trotzdem schreibt die schönsten Geschichten das Leben, das beweist dieses Buch. Alle Beiträge wurden beim Tagebuch Slam live vor Publikum zum Besten gegeben. Kleiner Vorgeschmack: 06.06.2001O: kay, jetzt erzähle ich dir mal was: ICH HAB MICH SCHON WIEDER VERLIEBT! Diesmal heißt er Ludwig, und irgendwie ist er total unausstehlich, aber nett. (Tatjana, 12 Jahre) / 19.04.1965: Gestern (Sonntag) ganzen Tag geschlafen. Dann geduscht und gewichst. (Lenz, 17 Jahre) / 18.08.1986: Meine Gefühle, die ich manchmal für Boris Becker habe, sind oberflächlicher geworden. Nach dem zweiten Wimbledonsieg hatte ich mir so sehr gewünscht, er würde bei der Tür hereinkommen, mir um den Hals fallen und mir sagen, dass er Wimbledon nur für mich gewonnen hat. Ich weiß auch nicht, warum ich diese Gefühle für ihn habe. Dabei ist er doch echt hässlich und überhaupt keine Spur attraktiv. Wahrscheinlich ist es sein Tennis und seine Art zu siegen, die mich so fasziniert. (Elke, 14 Jahre)

Stöbern in Humor

Oma, die Nachtcreme ist für 30-Jährige!

Absolut bemerkenswert ist der große Zusammenhalt dieser Familie, deren Mittelpunkt die Oma ist.

FoxisBuecherschrank

Ich seh den Baum noch fallen

Nette Episoden rund um Weihnachten von der kultigen Online-Omi!

Fanti2412

Verschieben Sie die Deutscharbeit - mein Sohn hat Geburtstag!

RubyKairo

Schnee ist auch nur hübschgemachtes Wasser

Perfekt für Weihnachtsmuffel. Ich konnte zwar immer man wieder schmunzeln, habe mich aber an anderer Stelle auch geärgert.

Igelmanu66

Früher war mehr Weihnachten

Ganz unterhaltsam, aber ich habe schon Besseres von Horst Evers gelesen.

Igelmanu66

Polizei überwältigt Stofftier