Diana K. Umbach Nie wieder "I love you" ?

Inhaltsangabe zu „Nie wieder "I love you" ?“ von Diana K. Umbach

Die beste Zeit ihres Lebens haben Juliana und ihre verrückten Freundinnen als Au-pairs in dem idyllischen, irischen Städtchen Carramore verbracht, darüber sind sich die Damen auch acht Jahre später noch einig.
Aber was passiert eigentlich, wenn man plötzlich als „Erwachsener“ an diesen unglaublichen Ort, der mit so vielen Erinnerungen und Erfahrungen in Sachen Liebe verbunden ist, zurückkehrt?
Wie wäre es mit einem ordentlich geschüttelten Mix aus alten Bekannten und lang vergessen gelaubten Sehnsüchten?
Für Juliana und den Rest der Damen, die anlässlich eines Junggesellinnenabschieds nach Carramore zurückkehren, ergibt sich die eine oder andere komische, hysterische, aber auch gefühlsmäßig unerwartet mitreißende Situation.
Wie viel Dummheiten können eigentlich innerhalb eines einzigen Wochenendes begangen werden, wie viele Herzen neu entflammt oder sogar gebrochen werden?
Der irische Frühling jedenfalls gibt sein Bestes, um allen Beteiligten ordentlich den Kopf zu verdrehen.
Nie wieder „I love you“? handelt von der unausgesprochenen Sehnsucht nach dem Vergangenen und der Kunst des Loslassenkönnens.

Hallo Diana, habe leider noch nie von deinem Buch gehört. Aber ich liebe amüsante, chaotische Frauenromane. Ich werde mir das buch vormerken und bin schon jetzt sehr gespannt. Viele Grüße renatchen

— renatchen

Ein wundervolles Buch für Frauen...Rezension folgt.

— legolas

Willems letzte Reise

alupus

sabz

29. March 2009 um 21:15

einfach wahnsinnig lustig & unterhaltsam! Echt zum empfehlen & man sieht, dass man gewisse dinge nie vergisst & sich in gewissen dingen auch nie ändern wird :)

Feli

01. December 2008 um 14:42

Zurück in die Vergangenheit "Nie wieder "I love you"?" ist ein typischer Frauenroman, der sehr unterhaltsam ist und sich schnell lesen lässt. Die Leserin erkennt sich in den beschrieben Personen oft wieder, was das Buch so unterhaltsam und lustig macht. Nachdem Juliana kurz nach dem Schulabschluss beschlossen hatte, aus ihrer Welt auszubrechen, beschließt sie, für ein Jahr als Au-Pair nach Irland zu gehen genauer nach Carramore. Eine kleine Stadt, wo sie bald viele Freundinnen findet und sich ständig neu verliebt, so wie auch ihre Freundinnen. Nach acht Jahren treffen sich die Freundinnen wieder in Carramore, um den Junggesellinnenabschied einer der Freundinnen zu feiern. Dabei spürt fast jede ihre Vergangenheit auf und es gibt viel Lachen, Weinen, Freude, etc. Das Cover des Buches hat mich eher abgeschreckt und ich hätte mir das Buch deswegen wahrscheinlich nicht gekauft, weil es mich stark an ein Manga erinnert. Aber der Inhalt ist einfach spannend, lustig geschrieben und man möchte gar nicht aufhören zu lesen!

30. November 2008 um 12:52

Herrlich !!! Man kann sich in Jana so richtig reinversetzen. Und durch die unterschiedliche Charakteren in der Mädelsclique findet man sich selbst wieder. War super gut zu lesen. Ich freue mich schon auf das nächste Buch.

Binea_Literatwo

27. November 2008 um 18:38

Jungs ohne Ende Wer träumt nicht davon, einfach mal von Zuhause weg zu gehen und ein Jahr im Ausland zu verbringen. Genauso geht es Juliana, genervt von Ihrer Mutter, will Sie einfach raus und endlich Abwechslung vom tristen Alltagsleben. Endlich in Irland angekommen, überschlagen sich die Ereignisse und das echte Leben nimmt seinen Lauf. Die Stadt Carramore wird von Juliana und Ihren neuen Freundinnen unsicher gemacht. Bald tauchen nach und nach immer mehr männliche Verehrer auf, die das Aupairjahr wie im Flug vergehen lassen. Der Abschied fällt schwer, doch es gibt nach 8 Jahren endlich ein Wiedersehen bei einem Junggesellinnenabschied. Wer denkt, dass die Freundinnenclique in der Zeit ruhiger geworden ist, liegt voll daneben. In den wenigen Tagen auf der Insel, erleben Juliana und Co. genauso viel wie in einem Jahr. Chaos vorprogrammiert ;-) Es macht Spaß, in dem ersten Werk von Diana Katharina Umbach zu lesen. Das etwas andere Cover lädt zum "zugreifen" ein. Die in Kassel geborene Autorin beschreibt das Leben mit allem drum und dran wie es ist und der Leser identifiziert sich von Anfang an mit der Protagonistin Juliana. Einfach gehaltene Sätze, eine ungezwungene Schreibweise und vor allem immer ein wenig Witz zwischen den Zeilen, zeichnen den Roman, der 181 Seiten umfasst, aus. Anfangs sind die Namen, der plötzlich auftauchenden Personen sehr unübersichtlich, doch bald wird jede Person ein Einzelstück und der Wirrwarr klärt sich schnell auf. Ein etwas offener Schluss lässt Platz für die Gedanken des Lesers und ggf. für Frau Umbach, um weiter über Juliana zu sprechen. Mir hat das "Erstlingswerk" von Frau Umbach sehr gefallen und ich kann es jedem empfehlen der Lust auf amüsante, freche Frauenliteratur mit einem großen Schuss Liebe hat. Eine wunderbar leichte Kost für die Liege am Pool oder die grüne Wiese mitten in der City.

sabrinacremer

26. November 2008 um 16:32

Juliana verbringt nach Bestehen ihres Fachabis ein Jahr als Au-pair in Irland. Neben neuen Freundinnen lernt sie dort natürlich auch ihre erste große Liebe kennen. Diese hält auch noch eine Zeit lang, als sie schon wieder in Deutschland ist. 8 Jahre nach ihrem Au-pair Aufenthalt - Juliana lebt zwischenzeitlich mit ihrem Freund in Amsterdam - erhält sie eine Einladung für den Junggeselleninnen-Abschied einer alten Au-pair Freundin. Die Mädels treffen sich alle in Irland wieder und erleben ein unglaubliches Wochenende - sie treffen auf ihre Gastfamilien, alte Bekannte, landen in ihren Lieblings-Pubs und treffen natürlich auch ihre Jugendlieben wieder. Das Wochenende stellt alles auf den Kopf... Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Die Personenbeschreibungen sind super und ich konnte mich jederzeit in die Lage von Juliana und ihren Freundinnen hinein versetzen. Das Buch ist sehr kurzweilig und unterhaltsam. Die Geschichten, die Juliana und die anderen Mädels erlebt haben, hätten mir passiert sein können. :) Das Buch hat alles, was eine gute Sommerlektüre braucht: chaotische Hauptdarsteller, charmante Männer, gute Laune und Humor.

roseF

26. November 2008 um 13:54

Unterhaltsame Lektüre für Frauen Mir hat dieses kleine aber feine Büchlein sehr gut gefallen. Sprachlich war es einfach und teilweise umgangssprachlich geschrieben und auch das Tempo war angenehm. Ich musste in diesem Buch viel lachen und habe mich auch in einigen Situationen wiedergefunden bzw. konnte die Gefühle sehr sehr gut nachvollziehen. Zum Inhalt: Juliana ist mit 18 Jahren als AuPair nach Irland (Carramore) gegangen und hat dort eine ganze Gruppe anderer AuPairs kennengelernt. In dieser Zeit hat sich eine tiefe Freundschaft zwischen den Mädels entwickelt, die trotz weiter Entfernungen gepflegt wird. Als 8 Jahre später eine der Freundinnen heiratet, treffen sich alle wieder im beschaulichen Ort Carramore um einen Junggesellinnenabschied zu zelebrieren. Dabei bleibt natürlich kein Auge trocken, auf Freude oder Kummer sei dahin gestellt, denn sie treffen fast alle ihre früheren Jugendlieben wieder! Der Ausgang der Geschichte sei jetzt noch nicht verraten. Es macht auf jeden Fall großen Spaß das Buch zu lesen, auch wenn mich im Laden das Cover vielleicht nciht unbedingt angesprochen hätte. Ein sehr empfehlenswertes Buch!

25. May 2008 um 20:09

Eine spritzig erzählte Geschichte über den Sinn und Unsinn, auf den sich junge Damen auf einem Trip in ihre Au-pair-Vergangenheit in Irland einlassen können. Ich habe viel gelacht bei der Lektüre

dianakatharina

12. May 2008 um 22:58

Ein spritziger, etwas chaotischer aber sehr amuesanter Frauenroman. Eignet sich hervorragend als Sommerlektuere. Ein richtiges Feel-good-Buch!