Cover des Buches Nie wieder "I love you" ? (ISBN: 9783850222839)
roseFs avatar
Rezension zu Nie wieder "I love you" ? von Diana K. Umbach

Rezension zu "Nie wieder "I love you" ?" von Diana K. Umbach

von roseF vor 15 Jahren

roseFs avatar
roseFvor 15 Jahren
Unterhaltsame Lektüre für Frauen Mir hat dieses kleine aber feine Büchlein sehr gut gefallen. Sprachlich war es einfach und teilweise umgangssprachlich geschrieben und auch das Tempo war angenehm. Ich musste in diesem Buch viel lachen und habe mich auch in einigen Situationen wiedergefunden bzw. konnte die Gefühle sehr sehr gut nachvollziehen. Zum Inhalt: Juliana ist mit 18 Jahren als AuPair nach Irland (Carramore) gegangen und hat dort eine ganze Gruppe anderer AuPairs kennengelernt. In dieser Zeit hat sich eine tiefe Freundschaft zwischen den Mädels entwickelt, die trotz weiter Entfernungen gepflegt wird. Als 8 Jahre später eine der Freundinnen heiratet, treffen sich alle wieder im beschaulichen Ort Carramore um einen Junggesellinnenabschied zu zelebrieren. Dabei bleibt natürlich kein Auge trocken, auf Freude oder Kummer sei dahin gestellt, denn sie treffen fast alle ihre früheren Jugendlieben wieder! Der Ausgang der Geschichte sei jetzt noch nicht verraten. Es macht auf jeden Fall großen Spaß das Buch zu lesen, auch wenn mich im Laden das Cover vielleicht nciht unbedingt angesprochen hätte. Ein sehr empfehlenswertes Buch!