Diana Knodel , Philipp Knodel Carlsen Clever: Einfach Programmieren für Kinder

Inhaltsangabe zu „Carlsen Clever: Einfach Programmieren für Kinder“ von Diana Knodel

Programmieren lehrt logisches Denken und hilft Kindern dabei, in einer zunehmend digitalen Welt erfolgreich zu sein!
Mit diesem Buch lernen Jungs und Mädchen spielerisch und innovativ Programmieren. Unterschiedlichste Übungen bilden ein tiefes und grundlegendes Verständnis über die Grundlagen und Konzepte des Programmierens, z.B. Algorithmen, Variablen, if-else-Bedingungen.
Auf jeder Buchseite wird der gerade erlernte Lerninhalt in spannenden App-Spielen abgefragt und somit vertieft. Das Kind bekommt mit dem Smartphone die Möglichkeit, direkt im Buch die Programmieraufgaben zu lösen.
SO GEHT'S1. Buch "Einfach Programmieren für Kinder" aufschlagen2. "Clever Programmieren"-App herunterladen und öffnen3. Pro Doppelseite das passende Symbol auswählen, Spiel starten und schon lernt und spielt dein Buch mit dir!
HÖHEPUNKTE• Variablen und Algorithmen kennen lernen• if-else-Bedingungen und Schleifen verstehen• Strings von Integer unterscheiden• einen Roboter durch Labyrinthe voller Hindernisse führen...und vieles mehr
INFORMATIONEN FÜR ELTERN• über 300 verschiedene Aufgaben in der App zum Thema Programmieren• Lernen mit Spaß und moderner Technik• mit Programmierern und Pädagogen entwickelt und mit Kindern getestet

Wortwächter

Poetisch, spannend, ein wunderbares Jugendbuch für Buchbegeisterte!

Anna_Naumann

Luna - Im Zeichen des Mondes

Ein märchenhaftes Abenteuer, das so farbenfroh und lebendig wirkt!

Skyline-Of-Books

Der Klang der Freiheit

Icelegs

Flätscher - Schurken voraus!

danielamariaursula

Der zauberhafte Eisladen

Zauberhaft und zuckersüß! Tolles Buch.

saras_bookwonderland

Power Women - Geniale Ideen mutiger Frauen

Sei einfach du selbst und lebe deinen Traum!

diebuchrezension