Diana Kokot , Martha Irene Leps Leps Der Froschkönig im Schulbus

Inhaltsangabe zu „Der Froschkönig im Schulbus“ von Diana Kokot

Die Autorin Diana Kokot veröffentlichte bisher erfolgreich Gedichte, Erzählungen und Kurzkrimis. „Der Froschkönig im Schulbus“ ist ihr erstes Kinderbuch.
Diana Kokot erzählt märchenhaft und fantasievoll. Wenn das große Rübensingen auf dem Feld begann, wurde Rübe Robert traurig. Er durfte nicht mitsingen, weil er anders aussah. Vom Fohlen Söckchen erfahren wir, vom Zickenkrieg zwischen zwei Blumenschwestern und dem Hündchen Scotty, der vor Einsamkeit das Bellen verlernte, von der kleinen Manja, die dem Mond zuhörte, vom Tag, der kein Ende nehmen wollte und dem kleinen Drachen, der gern fürchterlich groß gewesen wäre. Dann wird von der Suppe erzählt, die ihre Wunderkraft verlor, und wir lernen Felix kennen, der alle nach dem Glück fragt. Der Weihnachtsmann muss die Geschenke mit dem Fahrrad ausfahren, was ziemlich beschwerlich ist. Ganz zuletzt finden wir den Froschkönig im Schulbus, die Titelgeschichte. Zwischen den Geschichten aber laden Gedichte ein zum vergnüglichen Reimen. Liebevoll gestaltete Martha Irene Leps das Buch mit ihren Illustrationen und Vignetten. Ein Buch, welches Kinder im Grundschulalter nicht nur zum Lesen animiert, sondern auch zum Schreiben anregt. Eingeladen sind auch alle Eltern und Großeltern, denn die Geschichten bewegen Jung und Alt. Es geht um Wünsche und Träume, um Ängste und Einsamkeit, um Liebe und Freundschaft.

Ein Freund wie kein anderer

Knigaljub

Emmi und Einschwein. Einhorn kann jeder!

Nele75

isabellepf

Nevermoor

Martina_Renoth

Amalia von Flatter, Band 01

Etwas schräg, aber total witzig und ein bisschen anders toll!

Tine_1980