Diana Lüftner Hormontherapie des Mammakarzinoms - Der Weg durch den Paradigmenwechsel

Inhaltsangabe zu „Hormontherapie des Mammakarzinoms - Der Weg durch den Paradigmenwechsel“ von Diana Lüftner

Die Hormontherapie des Mammakarzinoms hat seit dem Erscheinen der 1. Auflage dieses Buches wesentliche Veränderungen erfahren: Es liegen drei sehr groß angelegte, adjuvante Hormontherapiestudien des Mammakarzinoms mit jeweils unterschiedlichem Studiendesign, Wahl des Aromatasehemmers und Patientenselektion vor. In allen Studien war die Behandlung mit dem Aromatasehemmstoff mit einem Benefit für die Patientinnen verknüpft. Der adjuvante Einsatz von Aromatasehemmern erfordert auch, möglichen Langzeitrisiken zu begegnen. Dieser Anforderung kommt ein Kapitel zur Knochengesundheit von Mammakarzinompatientinnen gemäß den aktuellen Empfehlungen der American Society of Clinical Oncology entgegen. Weiterhin wurden die im Jahre 2004 überarbeiteten Consensusempfehlungen der Arbeitsgruppe Gynäkologische Onkologie zur adjuvanten Hormontherapie integriert.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104