Diana L. Paxson Der Zauber von Erin

Inhaltsangabe zu „Der Zauber von Erin“ von Diana L. Paxson

Roman. ( Historia Magica). Mit Vign., Stammtaf. u. Ktn. 540 S. (Quelle:'Flexibler Einband/01.11.1998')

Stöbern in Fantasy

Angelfall - Am Ende der Welt

Ayanea

Fremder Himmel

LaSonrisa

Das verlorene Königreich (Die Magie der Königreiche 1)

danceprincess

Die Chroniken von Azuhr - Der Verfluchte

Sabriiina_K

Die Hexe von Maine

Hatte mir das Buch laut Beschreibung ein wenig anders vorgestellt.

Wildpony

Die Eiskriegerin

Typisch Triosi: Solide Fantasy mit großartigen Wendungen und tollen Figuren!

Narr

• Rezension zu "Der Zauber von Erin" von Diana L. Paxson

Der Zauber von Erin

Bini1005

13. August 2010 um 19:12

TRISTAN UND ISOLDE
    Eine wunderschöne Nacherzählung von der Sage von Tristan und Isolde. Fans von Marion Zimmer Bradley werden dieses Buch sicher mögen.

• Rezension zu "Der Zauber von Erin" von Diana L. Paxson

Der Zauber von Erin

Orca4380

13. August 2008 um 21:52

Isolde soll mit einen alten König verheiratet werden. Auf der Überfahrt wird sie begleitet von Tristian, einem Abgesandten des Königs und ein Erzfeind Isoldes. Sie beschließt ihn zu vergiften, erwischt aber den Liebestrank, der für sie und den König bestimmt war. Isolde heiratet zwar den König, aber ihr Liebhaber ist Tristian. Und so muß ihre Zofe Branwen den beiden stets helfen, damit die verbotene Liebe nicht aufliegt. Dabei muß Branwen immer wieder den König hintergehen, in den sie doch selbst so verliebt ist. Mir hat sehr gut gefallen, dass die Geschichte aus der Sicht von Isoldes Zofe, Freundin und Base Branwenn erzählt wird. Man schmachtet immer, wenn man von dieser tragischen Liebesgeschichte hört, aber keiner denkt an die Personen, die dafür Opfer gebracht haben. Seit diesem Buch finde ich Isolde und Tristan etwas zu selbstsüchtig. Nur die zum Teil schlecht aussprechbaren Orts- und Personennamen waren etwas anstrengend beim Lesen und haben das Lesevergnügen etwas getrübt.