Diana L. Paxson , Michael Krug Die Herrin der Insel

Inhaltsangabe zu „Die Herrin der Insel“ von Diana L. Paxson

Britannien im 6. Jahrhundert: Endlich herrscht Frieden. Alte Verpflichtungen treiben König Artor dazu, mit einem Heer nach Gallien zu ziehen. Er lässt er das Land in der Obhut der jungen Königin zurück. Doch irgendwann zweifelt selbst Königin Gwendivar an der Rückkehr des Königs. Schließlich muss sie einen neuen Herrscher erwählen. Doch es kann nur einen wahren König geben ... Der Abschluss des Vierteilers über eine der spannendsten Zeiten Britanniens - eine Nacherzählung der Artus-Legende, die geschickt Mythos und Historie miteinander verwebt. (Quelle:'Flexibler Einband')

Stöbern in Fantasy

Rejya

Rosen & Knochen

Cadness

Tochter des dunklen Waldes

Eine Fantasygeschichte, die man so noch nicht gelesen hat.

TasmanianDevil8

Die Blutkönigin