Diana L. Paxson Die Herrin vom See

Inhaltsangabe zu „Die Herrin vom See“ von Diana L. Paxson

Das Römische Reich hat seine Truppen aus Britannien zurückgezogen. Was übrig bleibt, ist eine Vielzahl von sich befehdenden Stämmen. Es gibt jedoch die Prophezeiung von einem kommenden König, der das Land eint. Nur einer kann helfen, diese Prophezeiung Wirklichkeit werden zu lasen: der Seher Merlin ...§Die Artussage gehört zum großen Erbe unserer Zivilisation. Diana L. Paxson, Co-Autorin der "Avalon"-Romane von Marion Zimmer Bradley, hat sie für die Leser von heute neu erzählt. Anders als in anderen Nacherzählungen dieser Legende steht hier der Konflikt zwischen Römern und Kelten im Vordergrund, zwischen einer alten und einer neuen Weltordnung. (Quelle:'Flexibler Einband')

Stöbern in Fantasy

Violett / Valerie